Zum Leserbrief von Herrn Ing. Leitgeb, Österr. Post, vom 8. September: In dem Leserbrief wurden die neuen Posttarife so gelobt, dass ich einfach nicht anders kann, als etwas darüber zu schreiben: Die neue Regelung mit den billigeren Tarifen und der längeren Laufzeit ist so gut wie nirgendwo kommuniziert worden, nicht mal am Postamt konnte man mir dazu Auskunft geben, wie auch, mit 20 Leuten in der Schlange hinter mir.Auch auf der Homepage ist das sehr gut versteckt, ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ihre mit 1,20 ¤ frankierten Briefe in den Postkasten werfen und sich dann wundern, warum diese erst nach drei Tagen zugestellt werden. Wenn’s dringend ist, soll man nun also zum Postamt pilgern, und wegen 25 Cent Aufpreis 20 Minuten anstehen – ich sehe da wirklich keine Verbesserung! Warum kann man das nicht klar kommunizieren, bzw. die Dringlichkeit der Postsendung z. B. durch einen Priority-Aufkleber als Kunde kenntlich machen? Dann wäre es auch für den Briefträger ersichtlich, ob er wegen des nicht so eiligen Briefes heute zum Bergbauernhof fährt oder erst in zwei Tagen.
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