Das freie Wort

Wie geht’s weiter?

Wie jedem bekannt sein wird: In einer Firma, in der es zu viele Personal-Rochaden gibt, wo Fluktuation anscheinend an der Tagesordnung steht, ist der Wurm drinnen. Hauptursache dafür ist schlechte Firmenleitung und das Firmenklima. Den Aufgaben nicht gewachsen zu sein, da man vielleicht die Ausbildung dazu nicht hat, ist auch möglich. In jedem Fall, wenn ein Betrieb schlecht läuft, sucht man sich etwas, das besser zu einem passt, und kündigt. In der derzeitigen Regierung von Österreich ist ja schon so vieles in kurzer Zeit passiert, dass man gar nicht mehr weiß, wo man beginnen soll. Eines kommt aber immer wieder ans Tageslicht: Die ÖVP mit den türkisenen Blendern ist immer im Fokus, im Mittelpunkt und stetiger Anlass für Probleme. Nach Corona, der Inflation und jetzt noch der Krieg kann diese Regierung das gar nicht mehr kompensieren, um für uns das Beste zu wollen und nur für das Volk da zu sein. Mit einem Tausch von Ministern sind zwar die Posten wieder besetzt, sind jedoch auch die Fähigkeiten gegeben? Ich gebe daher einmal bekannt, dass diese Regierung mit ihren laufenden Wandlungen nicht gewählt wurde und unsere Interessen nicht ausreichend vertreten kann, daher ersuche ich, dass die Regierung zurücktritt, auch wenn der Zeitpunkt nicht gerade günstig ist, aber wann ist er das schon?

Christian Frank, Aurolzmünster
Erschienen am Mi, 11.5.2022

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Weitere Leserbriefe
8. August 2022
  • Schröder

    Der deutsche Ex-Kanzler Schröder sollte nicht, wie einst der Berliner SPD-Senat Thilo Sarrazin (sein Buch „Deutschland schafft sich ab“ war ein ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Gesundschrumpfen

    Es erstaunt mich immer wieder, wenn in den Medien zu hören ist, dass Wirtschafts-Experten für das kommende Jahr ein Wachstum vorhersagen, und das ...
    Susanne Rohrer
    mehr
  • Hass im Netz

    Eine Ärztin hält die Anfeindungen nicht mehr aus und scheidet aus dem Leben. Hass im Netz treiben sie zu dieser tragischen Entscheidung. Da sie offen ...
    Franz Peer
    mehr
  • Die Folgen von Tempo 100

    Zusammenfassend bedeuten 100 km/h auf Autobahnen Folgendes: Wenn man rasch von einem Ort zum nächsten kommen möchte, geht der Sinn der Autobahn ...
    Dr.med. Bernd Sommer
    mehr
  • Der Poker um die Chips

    Momentan ist Europa abhängig von der Chipproduktion aus Asien, weil der globale Preisdruck fast alle europäischen Produzenten aus dem Markt geworfen ...
    Josef Rosenberger
    mehr
  • Neutralität

    Herr Baha hat einen Kommentar mit dem Titel „Friede, Freude, Neutralität!“ verfasst, der einige Klarstellungen verlangt: Erstens gab es zum Zeitpunkt ...
    Ralph Janik, Externer Lehrbeauftragter
    mehr
  • Wirtschaft

    Seit ich im Berufsleben stehe, höre ich: Lasst „die Wirtschaft“ tun und lassen, was immer sie für richtig hält, das schafft Arbeitsplätze. Nun sind ...
    Marco Frei
    mehr
  • Unglaublich!

    Ein afghanischer „Flüchtling“ kommt nach Österreich, seine erste Aktion – er schlägt einer Soldatin ins Gesicht, dann wird er vielleicht auch noch ...
    Günter Popp
    mehr
  • Sigi Maurer

    Im Zusammenhang mit dem tragischen Tod der Impfärztin Dr. Kellermayr ortet die streitbare und nicht gerade zimperliche Grünen-Klubobfrau Maurer ...
    Peter Grandits
    mehr
  • Klimaaktivisten

    Man sollte Klimaaktivistinnen und Aktivisten, die sich permanent auf die Straße kleben um zu demonstrieren, ein mal überprüfen ob sie im Alltag auch ...
    Friederike Miltner
    mehr
  • Chinas große Chance!

    Aktuellen Medienberichten zufolge bemüht sich der ukrainische Präsident um ein „direktes Gespräch“ mit dem chinesischen Staatschef! Gelänge es dem ...
    Ing. Hans Peter Jank
    mehr
  • Equal Pensions Day

    Alle Jahre wieder kommt hier der Vergleich Äpfel mit Birnen, wie ein Spruch sagt. Was aber bisher nirgendwo zu lesen war: Frauen gehen früher in ...
    Rudolf Klampfer
    mehr
  • Nord Stream 2

    Vor einigen Tagen hat der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck von den Grünen in einer Nachrichtensendung im Fernsehen auf die Frage des ...
    Helika Eller
    mehr
  • Totalversagen der Ärztekammer

    Die unwürdige Honorierung der Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen (kurz: MKP-Honorare) ist ein Grund von vielen, warum Jungmediziner scharenweise ins ...
    Dr. Wolfgang Geppert
    mehr
8. August 2022
Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol