Das freie Wort

Impfgegner

Ich gehöre zur Nachkriegsgeneration – in der russischen Besatzungszone aufgewachsen, also die kleine Person von der Straße. Das war nicht unbedingt lustig. Es gab viele Kriegsversehrte und viele zerbombte Häuser und Straßen. Damals wurde der Impfstoff gegen Kinderlähmung ge- bzw. erfunden. Ein kleiner Bruder einer Schulkollegin hatte Kinderlähmung, lag in der eisernen Lunge und konnte dann nur mit einer Metallschiene gehen. Eine Schulkollegin meiner Schwester bekam auch Kinderlähmung, ihr Bein hatte eine Stärke wie von einem anderen Kind der Unterarm. Die eiserne Lunge blieb ihr erspart, aber sie konnte nie „normal“ gehen. Ich bin froh, dass damals nicht lange gefragt wurde, sondern wir – die Kinder – ganz einfach geimpft wurden. Die Schluckimpfung kam erst später. Vielleicht sollten oben Genannte auch einmal darüber nachdenken.

Ursula Rinner, per E-Mail

Erschienen am Do, 6.1.2022

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Weitere Leserbriefe
navigate_before
today

Fr., 29. Mär. 2024

arrow_drop_down
navigate_next

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

navigate_before
today

Fr., 29. Mär. 2024

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele