Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 23. Jun. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • August Riegler

    Die Blauen

    Ob man sie liebt oder hasst, die Blauen regieren mit, als wären sie entgegen nationaler und internationaler Ächtung eine österreichische ...
  • Ernst Pürcher

    Parteitag der FPÖ

    Ich kam aus dem Staunen nicht heraus. Alle FPÖ-Mitglieder trugen auf dem Parteitag zur Wahl Kickls eine FFP-2-Maske. Natürlich in Blau, aber ...
  • Erich Kolm

    Herbert Kickl

    Nach den letzten Fernsehauftritten von Herbert Kickl fragt man sich schon, welche Wählerschicht von dieser FPÖ noch angesprochen werden soll. Es gibt ...
  • Ulrike Schütz

    Gibt es eine Alternative?

    Bekannte haben mich gebeten, wieder einmal an die „Krone“ zu schreiben, weil sie das politische Chaos in Österreich (!) fast nicht mehr ertragen ...
  • Peter Felleitner

    Sitzungen des Nationalrats

    Es ist traurig, welches Bild die Nationalratsabgeordneten bei ihren im Fernsehen übertragenen Sitzungen abgeben. So viel Hass und Zynismus. Was ...
  • Wolfgang Oesterreicher

    Staatsbürgerschaft

    Es gibt ein multilaterales Abkommen, um Doppel- bzw. sogar Mehrfach-Staatsbürgerschaften zu verhindern. An diesem Abkommen ist unbedingt ...
  • Mag. Martin Behrens

    Automatische Staatsbürgerschaft

    Die Staatsbürgerschaft stellt einen Wert und kein Papier dar, und gerade der Erwerb durch Automatismus nach Zeitablauf wäre eine weitere Abwertung. ...
  • Barbara Munzinger

    Vorwürfe gegen Meghan

    Was hatte man von ihr erwartet? Meghan Markle ist eine kaum bekannte amerikanische Schauspielerin und keinesfalls eine „Lady“. Da liegen Welten ...
  • Ilse Schwarzberger

    Die Erziehung

    Muss die Kindererziehung neu erfunden werden? Ich glaube nicht, aber die Eltern sollten sich mehr um ihren Nachwuchs kümmern. Auch wie in alten ...
  • Josef Höller

    Gratulation

    Gratulation an das österreichische Nationalteam! Mit Superlativen soll man sparsam sein, aber es ist ein historisches Ereignis: Österreich schaffte ...
  • Christoph Wokoun

    Historische Leistung

    Mit einer überzeugenden Leistung schaffte das ÖFB-Team den Einzug in das Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft. Christoph Baumgartner erzielte ...
  • Ingo Fischer

    So ein Tag, so wunderschön wie heute

    So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehn. Das war nicht nur kämpferisch, sondern auch taktisch und spielerisch eine ...
  • Franz Köfel

    Österreich im EM-Achtelfinale

    Nach dem mageren 1:0-Sieg der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft der Männer über die Ukraine ist es unseren Fußballern zum ersten Mal ...
  • Herbert Jöbstl

    Politische Unkultur

    Wie treffend doch Dr. Georg Wailand in seinem Kommentar vom 18. 6. 2021 „Politik pfui, Wirtschaft hui?“ die derzeitige politische Unkultur ...
  • Gerti Jahn

    „Die Impfung gibt uns Freiheit“

    Grundsätzlich ist es vorbildlich, wie diese jungen Menschen (Teenager) denken, doch der Schlusssatz Ihres Artikels „Sie sind also klüger als viele ...
  • Elfriede Strachota

    Konzert in Schönbrunn

    Wie wunderbar, dass Herr Weinpolter sich getraut hat, das Konzert in Schönbrunn zu kritisieren. Ich habe mir das Gleiche gedacht, hatte aber nicht ...
  • Nikolaus Platzer

    Flüchtlinge

    Wenn der Papst meint, wir sollten unsere Herzen für die Flüchtlinge öffnen, dann meint er auch unsere fast leeren Geldbörsen.
  • Eva Schreiber

    Mehr Herz

    Papst Franziskus ruft anlässlich des Weltflüchtlingstages zu mehr Mitgefühl mit Flüchtlingen auf. Dies ist auch sein Job, und Existenzsorgen plagen ...
  • Gerhard Forgatsch

    Mitgefühl

    Papst Franziskus rief anlässlich des Weltflüchtlingstages zu Mitgefühl mit Menschen auf, die sich auf der Flucht befinden. Jeder Mensch könne in eine ...
navigate_before
today

Mi., 23. Jun. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele