Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

16. Mai 2021
  • Was ist los in Österreich

    Traurig, was in Israel passiert. Solidarität gut und schön, aber es wird nichts bringen, eine Fahne zu hissen. Es wird offensichtlich versucht, mit ...
    Leopold Riemer
    mehr
  • Israelische Flagge am Bundeskanzleramt

    Ich gebe zu, all die Hintergründe, die den Konflikt zwischen Israel und Palästina begründen, nicht zu kennen. Eines ist mir aber klar, dass sowohl ...
    Gerhard Pilz
    mehr
  • Beflaggtes Bundeskanzleramt

    Sicher ist es begrüßenswert, wenn Bundeskanzler und Außenminister die neuerlichen Kämpfe in Israel in Worten und Aussendungen bedauern. Das Hissen ...
    Dkfm. Ewald Fritz Schrempf
    mehr
  • Diplomatischer Fehltritt

    Seit einigen Tagen weht am österreichischen Bundeskanzleramt neben der Fahne Österreichs und der EU auch die Israels. Österreich zeigt damit seine ...
    Alexander Neumann
    mehr
  • Die Jagd nach Skandalen

    Die Republik Österreich ist weiterhin ein erfolgreiches und ergiebiges Jagdgebiet für die Skandaljäger. Zunächst schoss man sich auf Finanzminister ...
    Karl Aichhorn
    mehr
  • Betriebserlaubnis für AKW

    Die slowakische Atomaufsichtsbehörde hat am 13. 5. 2021 (Christi Himmelfahrt) die Betriebserlaubnis für den besonders sicherheitsproblematischen ...
    Dr. Karl Hunna
    mehr
  • Mochovce

    Das Hochfahren der Atomruine Mochovce ist für uns alle lebensgefährlich und skandalös. Wollen wir zum tödlichen Covid-19-Virus auch noch die ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Gewalt gegen Frauen

    Solange eine Frau, nachdem sie die Scheidung beantragt hat, bei ihrem Mann in der gemeinsamen Wohnung ausharren muss, da ein Auszug, auch wenn er für ...
    Mag. Monika Draxler
    mehr
  • „Quo vadis, Austria?“

    Ist Österreich eine Bananenrepublik? Das Fragezeichen kann man sich ersparen! Ein Parlamentspräsident, der öffentlich darüber diskutiert, ob man im ...
    Herbert Kratky
    mehr
  • Das Niveau in der Politik

    Als mich kürzlich mein Enkel fragte, welche Meinung ich zum Verhalten des Ministers Blümel habe, antwortete ich ihm: Das Niveau in der Politik ist so ...
    Franz Basler
    mehr
  • Der schwedische Weg

    Schweden ging von Anfang an einen anderen Weg bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Dort gab es nie einen Lockdown, die Kinder und Jugendlichen ...
    Gottlieb Muschik
    mehr
  • Der neue Stil

    Jetzt wird auch noch das „Familienoberhaupt“ der Türkisen wegen Falschaussage als Beschuldigter geführt. Dass man es mit der Wahrheit nicht immer so ...
    Karl Döltl
    mehr
  • Wahrheit im Parlament

    Die Aussage unseres Bundeskanzlers, dass er immer versucht habe, die Wahrheit zu sagen, hat mich verunsichert: Hat er nun immer die Wahrheit gesagt, ...
    Anna Maria Sames
    mehr
  • Bananenrepublik

    Kanzler Kurz hat es wieder geschafft, das Ansehen Österreichs in Lächerliche zu ziehen. Neben vielen anderen schreibt auch der Stern über Österreich. ...
    Helmut Kafka
    mehr
  • Artensterben stoppen!

    Der von GLOBAL 2000 und dem Naturschutzbund Österreich veröffentlichte Insektenatlas zeichnet ein düsteres Bild: Seit 1990 ist der Insektenbestand um ...
    Ing. Harald Schober
    mehr
16. Mai 2021