Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

28. Februar 2021
  • AstraZeneca

    Wie am 25. 2. zu lesen war, soll AstraZeneca nun bei allen Altersgruppen wirken. Die Leiterin des Nationalen Impfgremiums, Frau Ursula ...
    Rudolf A. Greussing
    mehr
  • Aus für Leiharbeiter beim Samariter-Bund

    Schade für die Leiharbeiter, denn die waren vermutlich sehr froh, einen Job gefun-den zu haben. Wieder ein-mal wird damit aufgezeigt, wer an dieser ...
    Daniela Trampitsch
    mehr
  • Gender-Groteske

    Ich frage mich nur, welche Leute es gibt, die keine anderen Sorgen haben als die Gender-Debatte. Seien wir froh, dass wir so eine tolle Sportlerin in ...
    Johann Stadler
    mehr
  • Genderitis

    Ich danke Michael Jeannée für seinen mutigen Beitrag zur „Genderitis!“ und seine klaren Worte zu diesem „verbalen Virus“, das unsere schöne ...
    DI Grimbert Tschinkel
    mehr
  • Grenzschließungen von Bayern

    Ich frage mich bei der ganzen Debatte, hat irgendjemand von den Herren und Damen Politikern mal darüber nachgedacht, dass auch viele Pferdebesitzer ...
    Inge Malkmus
    mehr
  • Hundeschulen bleiben zu

    In Zeiten von Pandemie und diversen Verordnungen, sich nicht treffen zu dürfen, greift der Mensch dankbar zum Tier und holt sich ei-nen lieben ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Gruppentraining in Hundeschulen

    Auf der einen Seite werden Hundebesitzer oft an den Pranger gestellt, dass sie ihre Hunde nicht erziehen. Auf der anderen Seite wird es den ...
    Manuela Michels
    mehr
  • Heftige Kritik aus den eigenen Reihen!

    Harte Worte über den politischen Stil von Bundeskanzler Sebastian Kurz kommen erstaunlicherweise nun auch schon aus den eigenen Reihen. ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Grenzkontrollen infolge der Corona-Pandemie

    Bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie sitzen wir Europäerinnen und Europäer alle im selben Boot. Um sicher ans Ufer zu kommen, müssen wir gemeinsam ...
    Dr. Christoph Leitl, Präsident der Europäischen Bewegung Österreich; Dr. Linn Selle
    mehr
  • Peinliches Gejammer

    Bitte was soll das Gejammere von Diskriminierung Nichtgeimpfter? Ich darf vieles nicht, was andere dürfen. Ich darf nicht ohne Matura studieren, ...
    Eva Schreiber
    mehr
  • Rassismus-Debatte

    Die Rassismus-Debatte treibt in letzter Zeit eigenartige Blüten, wie auch „Jeannée“ in der „Krone“ schreibt. Der Mohr im Hemd ist auf einmal ...
    Dr. Bernd Sommer
    mehr
  • Anbindehaltung bei Kühen

    Ich bin Ihnen so dankbar, dass Sie sich dieses so wichtigen Themas annehmen! Auch mein Nachbar, er ist schon über 70, wäre also eh schon in Pension, ...
    Franziska Strillinger
    mehr
  • Grüne Wunschliste

    Auf der Wunschliste der Grünen stehen wieder neue Radwege. Wie lange geht das noch so weiter, dass Mio. Euro für Radwege verschwendet werden? ...
    Robert Lehmann
    mehr
  • Corona Impflisten

    Es ist erfreulich, dass in Wien bereits 80- und 90-Jährige geimpft werden, auch schon sogenannte Prominente. Eines ist aber ganz unverständlich, ...
    Gerald Seidler
    mehr
  • Bundesstaatsanwalt

    Die jüngste Regierungsankündigung der Schaffung eines unabhängigen Bundesstaatsanwalts ist vielversprechend. Aber ist das mit der ...
    Dr. Adrian Eugen Hollaender Em. Rechtsanwalt Wien
    mehr
  • Sendung mit der Maus

    50 Jahre gibt es diese Sendung schon, in meiner Kindheit habe ich sie mir auch angeschaut, und sie hat mir gefallen. Gert Kaspar Müntefering hat ...
    Pamela Pfennigbauer
    mehr
  • Rezepte gegen Ärztemangel

    Danke für den Artikel betreffend Rezepte gegen den Ärztemangel, welcher am 22. 2. in der NÖ-„Krone“ erschien. Einen ganz wichtigen Punkt zu all den ...
    Martin Krämer
    mehr
  • Licht am Ende des Tunnels

    Schon über ein Jahr lang muss sich die ganze Welt mit einem gefährlichen und hartnäckigen Virus herumschlagen, der Tausende Menschenleben gekostet ...
    Elisabeth Grill per E-Mail
    mehr
28. Februar 2021