Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

20. Februar 2021
  • EU-Plan

    Die EU stellt wieder einmal einen neuen Plan gegen das Virus auf. Was soll das bringen? Bis die Bonzen fertig sind, ist Corona Geschichte. Sind sie ...
    Helmut Kafka
    mehr
  • Armbänder für Geimpfte

    Landeshauptmann Kaiser meinte allen Ernstes, man solle geimpfte Menschen mittels eines gelben (!) Armbands kennzeichnen, sozusagen als ...
    Helmut Speil
    mehr
  • In einem freien Land demonstrieren...

    Die österreichische Regierung arbeitet mit vollem Einsatz, so empfinde ich es, denn so eine schwierige Zeit, so eine weitreichende Pandemie, nicht ...
    Gertrud Wiesner
    mehr
  • Sprachverwirrung

    Bedauerlicherweise zähle auch ich zu jenen unseligen Jahrgängen, denen in der Pflichtschule ein völlig unakzeptables Deutsch beigebracht wurde. ...
    Norbert Winkler
    mehr
  • Duden

    Es ist eine kulturpolitische Schande, wie sich die neue Rechtschreibung des Duden der gendergerechten Schreibweise anbiedert. So macht man die ...
    Dr. Klaus Marchesani
    mehr
  • Die Opposition und Facebook

    Das Gerangel der Opposition um die Macht ist kaum noch zu ertragen. Täglich neue Verleumdungen in den Medien und auf Facebook. Alles, was zählt, ist ...
    Lea Haushofer
    mehr
  • Die Bösen und die Guten

    Tagtäglich müssen/dürfen wir uns anhören, wie hinterlistig, gemein und unfähig die Freiheitlichen, allen voran der derzeitige Staatsfeind Nr. 1, ...
    Josef Anglberger
    mehr
  • Drogendealer

    Ich beziehe mich hier nicht auf einen speziellen Strafprozess gegen Drogendealer, aber ganz im Allgemeinen würde mich brennend interessieren, wie ein ...
    Friedrich Leisser
    mehr
  • Impfung

    Ich höre jeden Tag, dass sich Leute über AstraZeneca aufregen, auch Hochrisiko-Patienten, anstatt dass sie froh sind, dass ihnen geholfen wird und ...
    Andreas Kaiser
    mehr
  • Knappes Gold

    Österreich hat bei dieser WM bisher sensationell abgeschnitten! Bei fast jedem zweiten Rennen stand ein ÖSV-Star ganz oben auf dem Stockerl. ...
    Karl Scherleithner
    mehr
  • Villacher Fasching

    Nachdem der Villacher Fasching in den letzten Jahren immer zahmer geworden und dadurch zum Schlafmittel verkommen war, erfolgte heuer eine angenehme ...
    Barbara Munzinger
    mehr
  • Tierschutz

    Wunderbar sind alle Tiere, ob sie groß sind oder klein. Gott hat sie wie uns geschaffen, dürfen keine Ware sein! Treuer sind sie oft als Menschen, ...
    Anni Häfensauer
    mehr
  • Mehr Öffnen ist möglich

    Einige wenige Mediziner und Politiker sind jetzt endlich so weit, dass sie Öffnungen in Kultur, Gastronomie und im Sportbereich „überlegen“. Es wird ...
    Karl Brunner
    mehr
  • Was soll das ganze Theater?

    Ich frage mich, was die kostenlosen „Nasenbohrertests“ bringen sollen! Zum einem sind sie in keiner Weise aussagekräftig, zum anderen werden sie ...
    Karl-Heinz Hauser
    mehr
  • Dank an Martin Grubinger

    Er ist ein weltweit anerkannter Musiker, ein kluger politischer Beobachter, Kolumnist der „Kronen Zeitung“ in Salzburg und vor allem ein Mensch, der ...
    Traude Probst
    mehr
20. Februar 2021