Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

So., 21. Feb. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Franz Wilding

    Es gibt keine zweite Erde

    Wieder einmal ist eine von Menschen gebaute Sonde auf dem Mars gelandet. Abgesehen davon, dass selbst diese Landung erfolgreich war, darf man nicht ...
  • Friedrich Travnicek

    Es ist eigentlich wurscht!

    Gott sei Dank sind wir nun endlich auf dem Mars gelandet, und was hilft das in der Pandemie – einen Schmarren! Es gibt derzeit weltweit Wichtigeres, ...
  • Susanne Freigassner-Riederer

    Marslandung

    Zig Milliarden werden also dafür aufgewandt, um Leben (!) auf dem Mars und auf anderen Planeten zu suchen. Inzwischen zerstören wir weiter unseren ...
  • Peter Krennmair

    Geht’s noch?

    Auf der Erde alle Bäume umschneiden, aber auf dem Mars nach Leben suchen. Was soll man da noch sagen? Greta hat auch schon resigniert, glaub ich.
  • Gerhard Forgatsch

    Politik für das Volk

    Ja, was macht man in „Zeiten wie diesen“? Wir haben die größte Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg, die größten Arbeitslosenzahlen, die ...
  • Friedrich Engelmann

    Vorbild Ischgl

    Die zweite Covid-19-Welle ist an Ischgl vorbeigegangen. Grund ist eine 40-prozentige Immunität der Bevölkerung. Was ist die logische Folgerung? Nicht ...
  • Dr. Dieter Biberschick

    Impfungen in NÖ

    Wenn ich mich boshaft bemüht hätte, alte Leute zu ärgern, hätte ich ein System konzipiert, bei dem sie wie Studenten zur Seminaranmeldung um ...
  • Alfred Planer

    Testen

    Es hat laut Regierung immer geheißen, dass das Testen freiwillig ist. Wenn man aber jetzt das beobachtet, Friseur, Hotel, Restaurants – ohne Test ...
  • Franz Weinpolter

    Testen statt zusperren!

    Dr. Wailand hat recht, wenn er meint, dass es auch bei den Wirten – so wie bei Friseuren – möglich sein müsste, anstatt rigoros alle Gaststätten ...
  • Heide Gressenberger-Posch

    So unterschiedlich sind die Meinungen

    Von wegen Gastronomie öffnen. Jetzt wurden erst der Handel und die körpernahen Dienstleister geöffnet, und schon steigen die Zahlen! Meiner Meinung ...
  • Meining Fahlke

    Spitzengastronomie beim Bundeskanzler

    Der Bundeskanzler sitzt mit der Spitzengastronomie und Falstaff und Frau Rabl-Stadler an einem Tisch, um Öffnungsmöglichkeiten für die Gastronomie zu ...
  • Gerhard Jager

    Post an die Wirte

    Als langjähriger Gastwirt, jetzt in Pension, habe ich mit Freude und Betroffenheit den Bericht von Jeannée gelesen. Die Wirte, Hoteliers sind seit ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Hausärzte & Wirte als Absteiger

    Michael Jeannée singt eine Hymne auf die Gastronomie. Leider ist seine Behauptung, Wirte seien unverzichtbar, falsch. Seit drei Monaten ist es uns ...
  • Helmut Kafka

    Keine Lehrlinge!

    Sogar in Corona-Zeiten sind unzählige Lehrstellen offen. Woran mag das liegen? Ich vermute, dass der Großteil der Jugend nicht „arbeiten“ will. Alle ...
  • Dr. Herwig Brandstetter

    Grazer U-Bahn: Eine Utopie!

    Nach meinem Wissen ist eine U-Bahn für Großstädte ab 1 Million Einwohner sinnvoll. Graz mit rund 300.000 Einwohnern ist einfach zu klein für eine ...
  • Ing. Dieter Seidel

    Beispiel an Venetien nehmen!

    Der Regionalpräsident von Venetien besorgt über Vermittler in den nächsten Tagen einmal 15 Millionen und einmal 12 Millionen Dosen Pfizer-Impfstoff. ...
  • Jürgen Jauch

    Ein Gschmäckle!

    Die Argumentation fällt wie ein Kartenhaus zusammen. Es fragt sich nur – welche? Die Geschichte mit dem Kalendervermerk „Kurz“ bei Novomatic-Johann ...
  • Mag. Hans Rankl

    Viele Arbeitslose sind am Limit!

    So wie zahlreiche Firmen und Betriebe zittern durch die Fortsetzung der Einschränkungen auch viele der 530.000 Arbeitslosen um ihre Existenz. 9 von ...
navigate_before
today

So., 21. Feb. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele