Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

29. Mai 2020
  • 750 Milliarden für den Wiederaufbau

    EU-Budgetkommissar Hahn von der ÖVP fordert eine „mutige Entscheidung“, also eine Zustimmung für Zuschüsse an hoch verschuldete EU-Länder, die jetzt ...
    Hubert Pöschko
    mehr
  • Für dumm verkauft?

    Halten Frau von der Leyen und Johannes Hahn uns für Idioten? Zuerst war von 500 Milliarden die Rede, die als Geschenke von Kanzler Kurz und weiteren ...
    Melanie Langbein
    mehr
  • Runter vom Gas!

    Dass jetzt nicht die Zeit ist, in der man auf ein Nulldefizit achten kann und soll, ist schon klar. Dass nicht jedem Unternehmen geholfen wird, ist ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • Verhöhnung

    Den Österreichern wurde in den letzten Monaten einiges abverlangt. Die Grund- und Freiheitsrechte wurden massiv eingeschränkt, bei Übertretungen ...
    Josef Pölz
    mehr
  • Stolz auf Österreich

    Wo auf der Welt wäre es sonst noch möglich, dass der Bundespräsident ohne Leibwache abends in einem Gastgarten sitzt und eine Polizeistreife ohne ...
    Michael Hartich
    mehr
  • AUA

    Die Austrian Airlines waren jahrzehntelang eine verstaatlichte Airline, bevor sie privatisiert und verkauft wurden. Was wäre so schlecht daran, ...
    Friedrich Leisser
    mehr
  • „Mr. Justiz“

    Endlich wurde dieser Mann seines Amtes enthoben, durch Nichtverlängerung seines Vertrages. Dieser selbstherrliche „Mr. Justiz“, der ja gerne mal ...
    Eva Krammer
    mehr
  • Sektionschef Pilnacek

    Ich bin kein Freund der Grünen und habe sie auch noch nie gewählt. Auch bei der Ernennung von Frau Zadić als Justizministerin war ich sehr skeptisch. ...
    Dr. Josef Leitner
    mehr
  • Justiz

    Alma Zadić entmachtet Christian Pilnacek, den geheimen Chef des Justizministeriums. Er ist sehr mit der Justiz verbandelt, ist doch seine Frau die ...
    Markus Karner
    mehr
  • Causa Pilnacek

    Offensichtlich hat eine genaue Überprüfung ergeben, dass die angeblich von Pilnacek stark verzögerten Strafverfolgungen rund um die Vorwürfe gegen ...
    Heinrich Nowak
    mehr
  • Weggelobt!

    Die „grüne Zadić“ traut sich was, entscheidet nun nicht irgendwas, sie hat tatsächlich couragiert den Pilnacek kalt abserviert! Zugleich hat sie ihm ...
    Willibald Zach
    mehr
  • Ministerin Zadić

    Es ist schon eigenartig, wie die Ministerin handelt. Die Ministerin verlängert den Vertrag mit ihrem Strafrechtssektionschef Pilnacek nicht. Das ...
    Helmut Kafka
    mehr
  • Die Corona-Krise

    Die Corona-Krise hat den Nebeneffekt, dass wir eine weitere unangenehme Wahrheit erfolgreich verdrängen können. Nämlich die Tatsache, dass inzwischen ...
    Josef Rosenberger
    mehr
  • Vergessene Sperrstunde

    Alles in Ordnung, gnädiger Herr, nix is geschehn in der Nacht, bitte sehr; a poar Leit san halt gsessen draußd spät no am Tisch – ham trunken und ...
    Brunhilde Kauderer
    mehr
  • Arbeitslose als Erntehelfer?

    Natürlich klingt diese Idee nicht schlecht, nur gilt zu bedenken, dass ein bulgarischer Lehrer in seiner Heimat unter 500 Euro verdient; als ...
    Maria Koizar
    mehr
  • Ankündigungsregierung

    Ich höre ständig von der Regierung, dass sämtliche Lösungen „am Tisch liegen“! Es wäre an der Zeit, mal abzuräumen und mit der Aufarbeitung zu ...
    Otto Simoner
    mehr
  • Anglizismen

    Aus gegebenem Anlass muss man sich schon fragen, ob die deutsche Sprache so unschön ist, dass man zu Anglizismen greifen muss? Einerseits für zu ...
    Anton Aman
    mehr
  • Pestizide

    Wenn man auf unsere Felder schaut, könnte eine Schlagzeile in naher Zukunft folgendermaßen lauten: „Das – gefährliche – Coronavirus überlebt, dafür ...
    Alexander Lang
    mehr
29. Mai 2020
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.