Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 20. Feb. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Manfred Waldner

    Angleichung der Frauenpension

    Da hat der Verfassungsgerichtshof 1990 entschieden, dass das Frauenpensionsalter an jenes der Männer angeglichen werden muss, da das frühere ...
  • Helika Eller

    „Krieg gegen Kinder“

    Allein der Titel „Krieg gegen Kinder“, der von der Hilfsorganisation Save the Children zu Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz vorgelegt wurde, ...
  • Günther Maier

    Postenschacher

    Also ich kann Herrn Doskozil nur zu gut verstehen. Ich würde einen Posten auch lieber mit einem mir nahestehenden Menschen, von dessen Können ich ...
  • Josef Anglberger

    Österreich und seine V(Z)ertreter

    Die beiden Herren Hahn und Karas, eigentlich österreichische Staatsbürger, arbeiten fest daran, sich bei der EU ihren Beliebtheitsgrad zu erhalten. ...
  • Dr. Karl Hunna

    Es geht nur ums Geld!

    Bei der EU, der EZB und selbstverständlich auch bei der EU-konformen gewinnmaximierenden „freien Marktwirtschaft“ geht es immer wieder ums Geld – ...
  • Peter Blaschek

    Eine Schande für die Menschheit

    Es ist nun einmal so, dass Tiere sterben müssen, um die Menschheit zu ernähren. Doch die Art und Weise, wie dies praktiziert wird, ist für jeden ...
  • Inge Schreiber

    Wir sind auch nicht besser!

    Betrifft den Leserbrief v. 13. 2. 2020 von Werner Schupfer „Eine Reise des Schreckens “: Man weiß schon lange, dass die Asiaten nicht zimperlich sind ...
  • Karin Grossegger

    Kälbertransport

    Dieser Bericht hat wieder deutlich gezeigt, dass die größte Bestie auf unserem Planeten der Mensch ist. Ich bin dankbar für die Veröffentlichung ...
  • Alois u. Maria Mösl

    Die Tränen einer jungen Frau

    Gestern ist vom Widerstand gegen die 380-kV-Salzburg-Leitung das Video einer jungen Frau durch die Medien gegangen. Die Sorgen um den Lebensraum für ...
  • Helmut Speil

    Hausgemachter Lehrermangel

    Immer weniger junge Menschen wollen den Lehrberuf ergreifen, was durchaus verständlich ist. Wenn nämlich Kinder unterrichtet werden sollen, die in ...
  • Ebba Koch

    Ohne Pensionisten geht gar nichts!

    Professor Peter Filzmaier weist in seiner Analyse der alternden Gesellschaft auf den Generationenvertrag mit einer Art Umlageverfahren hin, dass ...
  • Christa Katharina Dallinger

    Faschingszeit – Narrenzeit

    Der eine seufzt als trauriger Harlekin. Der andere meint: Ratet, wer ich bin? Der eine treibt seine Späße als Clown. Der andere sammelt einfach nur ...
  • Franz Zillinger

    Ein ganz großer Irrtum

    Wenn Herr Unterholzer im Leserbrief vom 6. 2. glaubt, dass die Briten nun zur EU um Handelsverträge betteln gehen müssen, dann irrt er gewaltig. ...
navigate_before
today

Do., 20. Feb. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele