Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

20. Februar 2020
  • Angleichung der Frauenpension

    Da hat der Verfassungsgerichtshof 1990 entschieden, dass das Frauenpensionsalter an jenes der Männer angeglichen werden muss, da das frühere ...
    Manfred Waldner
    mehr
  • „Krieg gegen Kinder“

    Allein der Titel „Krieg gegen Kinder“, der von der Hilfsorganisation Save the Children zu Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz vorgelegt wurde, ...
    Helika Eller
    mehr
  • Postenschacher

    Also ich kann Herrn Doskozil nur zu gut verstehen. Ich würde einen Posten auch lieber mit einem mir nahestehenden Menschen, von dessen Können ich ...
    Günther Maier
    mehr
  • Österreich und seine V(Z)ertreter

    Die beiden Herren Hahn und Karas, eigentlich österreichische Staatsbürger, arbeiten fest daran, sich bei der EU ihren Beliebtheitsgrad zu erhalten. ...
    Josef Anglberger
    mehr
  • Es geht nur ums Geld!

    Bei der EU, der EZB und selbstverständlich auch bei der EU-konformen gewinnmaximierenden „freien Marktwirtschaft“ geht es immer wieder ums Geld – ...
    Dr. Karl Hunna
    mehr
  • Eine Schande für die Menschheit

    Es ist nun einmal so, dass Tiere sterben müssen, um die Menschheit zu ernähren. Doch die Art und Weise, wie dies praktiziert wird, ist für jeden ...
    Peter Blaschek
    mehr
  • Wir sind auch nicht besser!

    Betrifft den Leserbrief v. 13. 2. 2020 von Werner Schupfer „Eine Reise des Schreckens “: Man weiß schon lange, dass die Asiaten nicht zimperlich sind ...
    Inge Schreiber
    mehr
  • Kälbertransport

    Dieser Bericht hat wieder deutlich gezeigt, dass die größte Bestie auf unserem Planeten der Mensch ist. Ich bin dankbar für die Veröffentlichung ...
    Karin Grossegger
    mehr
  • Die Tränen einer jungen Frau

    Gestern ist vom Widerstand gegen die 380-kV-Salzburg-Leitung das Video einer jungen Frau durch die Medien gegangen. Die Sorgen um den Lebensraum für ...
    Alois u. Maria Mösl
    mehr
  • Hausgemachter Lehrermangel

    Immer weniger junge Menschen wollen den Lehrberuf ergreifen, was durchaus verständlich ist. Wenn nämlich Kinder unterrichtet werden sollen, die in ...
    Helmut Speil
    mehr
  • Ohne Pensionisten geht gar nichts!

    Professor Peter Filzmaier weist in seiner Analyse der alternden Gesellschaft auf den Generationenvertrag mit einer Art Umlageverfahren hin, dass ...
    Ebba Koch
    mehr
  • Faschingszeit – Narrenzeit

    Der eine seufzt als trauriger Harlekin. Der andere meint: Ratet, wer ich bin? Der eine treibt seine Späße als Clown. Der andere sammelt einfach nur ...
    Christa Katharina Dallinger
    mehr
  • Ein ganz großer Irrtum

    Wenn Herr Unterholzer im Leserbrief vom 6. 2. glaubt, dass die Briten nun zur EU um Handelsverträge betteln gehen müssen, dann irrt er gewaltig. ...
    Franz Zillinger
    mehr
20. Februar 2020
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.