24.01.2008 12:16 |

Von Auto überrollt

Auf der Straße liegender Fußgänger überfahren

Dienstagnacht hat ein 19-Jähriger in Kapfenberg im Bezirk Bruck an der Mur einen auf der Straße liegenden Fußgänger überfahren. Dabei erlitt der Fußgänger schwere Verletzungen. Er musste ins Landeskrankenhaus Bruck gebracht werden. Warum der Mann auf der Straße lag lässt sich nur vermuten: Der Diabetiker könnte in ein Zuckerkoma gefallen und dann auf die Fahrbahn gestürzt sein.

Gegen 23.50 Uhr war der 19-jährige Mann aus dem Bezirk Mürzzuschlag mit seinem Auto auf der B 20 von Krieglach kommend in Richtung Kapfenberg unterwegs. Plötzlich bemerkte der 19-Jährige ein Hindernis auf der regennassen und schlecht beleuchteten Fahrbahn.

Vergebliche Notbremsung
Sofort begann er zu bremsen, überfuhr das Hindernis aber trotzdem. Der junge Mann blieb stehen, um nachzusehen, was er da überfahren hatte. Schockiert musste der Mürzzuschlager feststellen, dass es sich um einen Fußgänger gehandelt hatte, der auf der Fahrbahn gelegen war.

Fußgänger schwer verletzt
Der Autolenker verständigte sofort Polizei und Rettung. Der 23-jährige Fußgänger aus dem Bezirk Bruck an der Mur wurde nach der Erstversorgung mit inneren Verletzungen, einem Beckenringbruch und einem Brustkorbbruch ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur gebracht, wo er sofort notoperiert wurde.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 29°
heiter
15° / 29°
heiter
14° / 29°
heiter
16° / 31°
wolkenlos
13° / 29°
einzelne Regenschauer