22.01.2008 15:39 |

Guter Riecher

Polizeihund "Ambo" spürt Diebe im Heustadl auf

Montagnachmittag hat Polizeihund "Ambo" (Bild) einen guten Riecher bewiesen. Er stöberte zwei rumänische Diebe samt ihrer Beute in einem Heutstadl in Zettling im Bezirk Graz-Umgebung auf. Das Räuber-Duo konnte mit Einbrüchen in Feldkirchen, Kalsdorf und Zettling in Verbindung gebracht werden.

Montag wurde von der Polizei Kalsdorf und den Beamten der Polizei Unterpremstätten gemeinsam mit der Hundestreife "Graz Tasso 1" eine Durchsuchung von leer stehenden Häusern im Raum Kalsdorf, Wundschuh und Zettling durchgeführt. Dabei stöberte Polizeihund "Ambo" am Nachmittag zwei Rumänen im Alter von 21 und 25 Jahren in einem Heustadl auf.

Beute im Heu versteckt
Im Heu fanden die Polizisten verstecktes Diebsgut wie Handys, Armbanduhren, Schmuck, Münzen, Kosmetikartikeln, Zigarettenpackungen, Elektroartikel, Bekleidung und dergleichen. Die Beute konnte von den Beamten teilweise zu Einbrüchen im Bereich Feldkirchen, Kalsdorf und Zettling zugeordnet werden. Die beiden Rumänen wurden festgenommen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 34°
heiter
19° / 33°
heiter
20° / 34°
wolkenlos
19° / 32°
einzelne Regenschauer
16° / 31°
einzelne Regenschauer