Promille-Fahrt

Alko-Lenker rast mit 134 km/h durch Ortsgebiet

Österreich
20.01.2008 20:36
Viel zu schnell und alkoholisiert ist ein Pkw-Lenker am Sonntagvormittag im Bezirk Baden unterwegs gewesen: Laut niederösterreichischer Sicherheitsdirektion ergab eine Lasermessung in Leobersdorf, dass der Mann in einer 70-km/h-Zone 134 Stundenkilometer am Tacho hatte. Als ihm die Polizei nachfuhr, überholte er trotz dort geltenden Verbots einen Pkw, ehe er in Günselsdorf angehalten werden konnte.

Ein Alkomat-Test ergab einen Wert von umgerechnet 1,1 Promille. Dem Autofahrer wurde daraufhin sein deutscher Führerschein vorläufig abgenommen. Der 24-jährige Bosnier aus dem Bezirk Wiener Neustadt zeigte sich der Aussendung zufolge zu den begangenen Übertretungen geständig. Er gab an, während der Nachtschicht sechs Dosen Bier getrunken zu haben.

Ein Schwerverletzter nach Alko-Unfall
Alkohol war laut Sicherheitsdirektion auch bei einem nächtlichen Verkehrsunfall im Bezirk Hollabrunn im Spiel: Ein 49-jähriger Pkw-Lenker kam bei Obernalb rechts von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich mehrmals. Der Mann wurde vermutlich durch die Scheibe der Fahrertür herausgeschleudert - er wurde in zehn Metern Entfernung schwer verletzt gefunden und mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Horn gebracht.

Im Zuge der Ersthilfemaßnahmen wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, ein Test war aber aus ärztlicher Sicht nicht möglich. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele