Nach Polit-Attentat

15-jähriger Verdächtiger festgenommen

Ausland
19.01.2008 12:50
Im Norden Pakistans ist ein Jugendlicher festgenommen worden, der in die Ermordung von Oppositionsführerin Benazir Bhutto verwickelt sein soll. Aus Geheimdienstkreisen verlautete am Samstag, der 15-Jährige habe ausgesagt, er sei Teil einer fünfköpfigen Gruppe gewesen. Die Gruppe sei von Baitullah Mehsud, einem islamischen Extremisten mit Verbindungen zur Al Kaida, nach Rawalpindi geschickt worden. Dort war Bhutto am 27. Dezember getötet worden.

Der US-Geheimdienst geht davon aus, dass Mehsud, der in Süd Waziristan ein Netzwerk bewaffneter Gruppen anführt, den Anschlag organisierte. Ein Regierungssprecher in Islamabad wollte die Angaben über die Festnahme des 15-Jährigen jedoch nicht bestätigen.

Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, ihm lägen keine Informationen über neue Entwicklungen im Fall Bhutto vor. Die Ermordung der Oppositionsführerin hatte in Pakistan Unruhen ausgelöst, die mindestens 40 Menschen das Leben kosteten. Die für Anfang Jänner geplante Parlamentswahl wurde um sechs Wochen verschoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele