"Serientäter"

Steirer nach zwei Einbrüchen in Folge verhaftet

Österreich
08.01.2008 13:34
Beim seinem zweiten Einbruch in Folge ist am Montagabend ein Obersteirer in Kapfenberg verhaftet worden. Der 25-Jährige stieg zuerst in eine Tankstelle ein, bevor er beim Versuch, in eine Trafik einzubrechen, von einem Anrainer ertappt wurde. Das nicht sehr üppige Diebesgut im Gesamtwert von 400 Euro konnte von der Polizei sichergestellt werden.

Gegen 21.30 Uhr brach der junge Mann aus dem Bezirk Bruck/Mur mit einem Brecheisen die Eingangstür einer Tankstelle auf. Er erbeutete 62 Zigarettenpackungen, mehrere Getränkedosen, Batterien, eine Handtasche sowie eine Geldbörse - Gesamtwert: 400 Euro. Geld aus der Kasse gab's offenbar keines für ihn.

Beim zweiten Einbruch zu laut
Nach diesem Einbruch mit magerer Beute begab er sich zu einer Trafik und wollte dort die Eingangstür aufbrechen. Doch er war zu laut, ein Anrainer wurde auf aufmerksam und verständigte die Exekutive. Der 25-jährige mutmaßliche Täter konnte noch am Tatort verhaftet werden. Der Einbrecher wurde nach Abschluss der Einvernahmen in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele