Ehefrau stranguliert

Gebürtiger Österreicher in Sydney unter Verdacht

Österreich
03.01.2008 16:13
Vom sprichwörtlichen Tellerwäscher in Österreich zum Millionär in Australien – die Karriere von Frank H. (57) verlief wie im Bilderbuch. Jetzt steht er in Sydney unter Mordverdacht, weil er seine Frau stranguliert haben soll.

„Frank war fünf Jahre alt, als wir nach dem Krieg von Österreich nach Australien ausgewandert sind“, erzählt der 87-jährige Vater des Verdächtigen im Gespräch mit dem „Daily Telegraph“. „Mit 18 Jahren hat er seine erste Immobilie gekauft.“ Binnen weniger Jahre wurde der Zuwanderer zum Bautycoon.

Geld hin oder her: Jetzt ermitteln die Behörden „Down Under“ gegen ihn. Frank H. steht unter Verdacht, am Wochenende seine Gattin nach einem Streit stranguliert zu haben. Die Polizei fand die 52-jährige gebürtige Französin Monique tot in der gemeinsamen Villa in Sydney. Eine Obduktion wurde angeordnet. Das Paar hat einen 25-jährigen Sohn.

Laut seinem Anwalt plädiert der Verdächtige auf Notwehr. Der Beschuldigte wurde zunächst nicht gegen Kaution freigelassen. Am Montag (7. Jänner) gibt es eine weitere Anhörung vor Gericht.

Von Gregor Brandl, Kronen Zeitung und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele