12.12.2007 21:56 |

Ein Dorf hat genug

Alle Madeleine-Poster in Praia da Luz abgehängt

Mehr als sieben Monaten nach dem Verschwinden der kleinen Madeleine McCann sind im portugiesischen Ort Praia da Luz alle Poster abgehängt worden, die an die Vierjährige erinnerten. Hunderte Maddie-Poster und die gelben und grünen Bändchen, die als Zeichen der Hoffnung aufgehängt worden waren, seien "über Nacht" verschwunden. Der Sprecher der McCanns, Clarence Mitchell, betonte, es habe keine gezielte Aktion gegeben, die Erinnerungen an Madeleine auszulöschen. "Die Leute haben hier und dort eben Poster abgehängt."

Weder die Ferienanlage, in der die Familie McCann damals Urlaub machte, noch die Kirche, in der die Eltern monatelang beteten, hätten noch ein Poster aushängen, hieß es in den Berichten. "Es ist nicht so, dass den Dorfbewohnern egal ist, was geschehen ist. Aber sie wollen, dass Praia da Luz wieder so wird, wie es einmal war", sagte Meri Hanlin, eine Geschäftsbesitzerin in dem Algarve-Ort, der "Daily Mail".

Es wurde immer wieder berichtet, dass die McCanns in dem Ort unbeliebt waren, weil sie wegen des Verschwindens ihrer Tochter die internationale Presse angelockt hatten und deshalb weniger Touristen kamen. Gerry und Kate McCann sind beide Verdächtige in dem Fall.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).