Familientragödie

83-jähriger Wiener erschießt seine Frau

Österreich
20.11.2007 12:39
Am Montagvormittag ist es in Wien-Donaustadt zu einer Familientragödie gekommen: Ein 83-jähriger Mann erschoss seine 86-jährige Frau und versuchte anschließend, sich selbst das Leben zu nehmen. Er überlebte jedoch mit lebensgefährlichen Verletzungen. Ermittlern zufolge hat es für die Verzweiflungstat keinen konkreten Anlass gegeben. Ursache dürfte der Gesundheitszustand des Ehepaars gewesen sein.

Nach der Bluttat verständigte der 83-Jährige seinen Sohn und sagte, dass er sich ebenfalls das Leben nehmen wolle. Der Sohn verständigte daraufhin sofort die Polizei. Als die Beamten in der Afritschgassse 19 in Wien-Donaustadt eintrafen, hatte sich der Mann mit der Pistole bereits lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Das Motiv der Bluttat war vorerst noch nicht klar. Die Ermittler erhoffen sich hier Aufschlüsse von den Einvernahmen des Sohnes sowie der Nachbarn. Die 86-jährige Wienerin war krank. „Wie schwer, ist noch unklar“, sagte ein Polizeisprecher. Abschiedsbriefe dürften jedenfalls nicht gefunden worden sein.

Foto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele