Zivilcourage

Trafikant verjagt Räuber mit Baseballschläger

Österreich
14.11.2007 18:56
Die furchtlose Gegenwehr eines Wiener Trafikanten hat am Dienstagabend ein bewaffneter Räuber zu spüren bekommen. Ein 27-jähriger Mann wollte ein Tabakgeschäft im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus überfallen, mit dem kämpferischen Widerstand seines Opfers hatte er aber nicht gerechnet. Der Trafikant verprügelte den Gauner mit einem Baseballschläger, bis dieser ohne Beute sein Heil in der Flucht suchte. Von der Bewaffnung des Täters - ein Messer mit 20 Zentimeter langer Klinge - ließ sich der Geschäftsmann nicht einschüchtern.

Gegen 17.00 Uhr betrat der 27-Jährige aus dem Bezirk Mariahilf das Geschäft am Europaplatz, teilte die Polizei mit. Der Räuber drohte zunächst mit seinem Messer und forderte Bargeld. Der Trafikant ließ sich davon jedoch nicht einschüchtern, schnappte sich seinen Baseballschläger und verjagte den Mann.

Auch bei seiner Flucht hatte der 27-Jährige kein Glück. Der Trafikant konnte den Mann, der nur mit einer Sonnenbrille getarnt war, so genau beschreiben, dass bereits kurze Zeit später die Handschellen klickten. Der Gauner wurde in der Nähe des Tatorts festgenommen und bei einer Gegenüberstellung eindeutig identifiziert.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt