12.11.2007 10:27 |

Zehn Nähte

Steirer attackiert, weil er keine Zigarette hatte

Ein Unbekannter hat einem Obersteirer Sonntagnacht mit einem Messer Schnittverletzungen zugefügt, nachdem dieser ihm keine Zigaretten geben konnte. Der 22-Jährige aus dem Bezirk Knittelfeld befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls gerade auf dem Heimweg, seine Verletzung bemerkte er schockbedingt erst zu Hause.

Gegen 22.15 Uhr begab sich der 22-Jährige von einem Lokal auf den Heimweg, als ihm ein Unbekannter entgegen kam, der ihn um eine Zigarette bat. Der Knittelfelder antwortete, dass er pleite sei und deshalb keine mehr habe. Laut Polizei zückte der Mann daraufhin ein Messer und fuchtelte damit herum. Lautstark forderte er abermals eine Zigarette und zwang den Obersteirer mit vorgehaltener Klinge, nicht um Hilfe zu rufen. Dann stach der Unbekannte wortlos zu. Weil sich der Obersteirer laut eigenen Aussagen wegdrehen konnte, wurde er nicht voll getroffen. Anschließend entfernte sich der Angreifer.

Erst in seiner Wohnung bemerkte der Obersteirer, dass er an der linken Bauchseite eine stark blutende Wunde erlitten hatte. Seine Mutter verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte ins Landeskrankenhaus Judenburg überstellt, wo die Schnittverletzung mit zehn Nähten versorgt wurde.

Polizei fahndet nach dem Täter
Laut Personenbeschreibung handelt es sich bei dem Täter um einen dunkelhaarigen Mann, der mit ausländischem Akzent sprach. Er soll etwa 30 Jahre alt sein und mit einer dunklen Jacke und hellen Schuhe bekleidet gewesen sein.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol