Hilferuf

Opfer ruft mit Handy des Täters um Hilfe

Österreich
07.11.2007 17:31
Albtraum für eine Grazerin: Ein Türke (38), den sie zuvor in einem Lokal kennengelernt hatte, ist in der Nacht auf Dienstag im Augarten plötzlich über sie hergefallen. Er misshandelte sie und versuchte, ihr Gewalt anzutun. Die Frau wehrte sich heftig, wobei es ihr auch gelang, mit dem Handy des Mannes die Polizei zu alarmieren.

Die 35-Jährige hatte ihren Peiniger in einem Lokal im Grazer Griesviertel kennengelernt. Gegen ein Uhr früh schlug ihr der Türke angeblich vor, noch gemeinsam ein Café am anderen Murufer zu besuchen, danach werde er ihr das Taxi für die Heimfahrt zahlen. Nachdem die beiden über den Mursteg in den Augarten gegangen waren, soll ihr der Mann mit voller Wucht in den Rücken getreten und ihr auch einen Faustschlag versetzt haben. Danach zerrte er sie auf eine Parkbank, riss ihr die Kleider vom Leib und versuchte, sie zu vergewaltigen.

Die Grazerin wehrte sich heftig, sie trat dem Sex-Täter in den Unterleib, danach gelang es ihr, ihm das Handy aus der Jackentasche zu ziehen. Sie wollte über Notruf die Polizei anrufen, doch in der Aufregung hat sie "103" statt "133" gewählt.

Erst beim zweiten Mal drückte sie die richtigen Tasten und schrie "Augarten" ins Telefon. Danach war die Verbindung unterbrochen. Sofort rasten mehrere Streifen zum Augarten, zwei Beamte der Polizeiinspektion Finanz (Horst Kölly und ein Kollege) nahmen den Gewalttäter fest. Dessen verletztes Opfer wurde ins LKH gebracht. Beim Verhör war der Türke nicht sehr gesprächig.

von Peter Riedler
Symbolbild (Foto: Klemens Groh)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele