Leiche entdeckt

Zweifacher Vater in Fluss ertrunken

Österreich
10.09.2007 10:37
Ein 57-jähriger Mann aus dem burgenländischen Kitzladen ist am Sonntagabend in die Lafnitz gestürzt und ertrunken. Am Montag kurz nach Mitternacht konnte er nur mehr tot aus dem Fluss geborgen werden. Der Vater von zwei Kindern war wandern und ist bei einem anschließenden Grillfest ausgerutscht.

Die Suche nach dem Mann hat sich schwierig gestaltet. Die Lafnitz führte nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage Hochwasser. 234 Feuerwehrleute aus dem Südburgenland und der Steiermark waren beteiligt. Auch ein Polizeihund und ein Hubschrauber waren im Einsatz.

Eine Frau hatte den Unfall gegen 21.15 Uhr beobachtet und die Einsatzkräfte verständigt. Ein mutiger Mann versuchte den 57-Jährigen zu retten. Er sprang ihm nach, allerdings ohne Erfolg: Der Verunglückte war abgetrieben. Erst als das Wasser etwas zurückging, fand die Feuerwehr den Mann unweit der Unglücksstelle.

Symbolbild: Florian Hitz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele