Sieben Verletzte

Müllabfuhr kollidiert in Wien mit Straßenbahn

Österreich
24.07.2007 10:27
Ein Wagen der Müllabfuhr ist Dienstag früh in Wien-Floridsdorf mit einer Straßenbahn der Linie 31 zusammengestoßen. Der Lenker der Straßenbahn erlitt einen Armbruch, sechs weitere Personen wurden verletzt. Der Fahrer des Müllabfuhrwagens dürfte nach ersten Ermittlungen die Tramway übersehen haben.

Die Straßenbahn wurde durch die Kollision gegen 8.00 Uhr aus den Schienen gehoben, fiel aber nicht um.

Unter den Verletzten dürfte neben dem Straßenbahnfahrer und einem Müllabfuhrbediensteten auch fünf Fahrgäste sein. "Sie sind aber nur leicht verletzt", sagte ein Sprecher der Polizei. Einsatzkräfte der Rettung und Polizei waren in der Früh an Ort und Stelle.

Die Straßenbahnlinie 31 wurde nach dem Unfall kurz geführt. Zwischen der Station Gerasdorfer Straße und dem Stammersdorfer Bahnhofsplatz wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Erst am Montag war ein Klein-Lkw am Wiener Franz-Josefs-Kai mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und umgestürzt. Der Chauffeur, der sich für eine Backwarenfirma auf Auslieferungsfahrt befunden hatte, wurde im Transporter eingeklemmt. Er erlitt laut Polizei zahlreiche Prellungen. Die Straßenbahnfahrerin musste wegen eines Schocks behandelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele