Phishing-Attacke

Wieder Phishing-Attacken auf Bankkunden

Web
08.01.2007 11:29
Gleich mehrere Phishing-Attacken sind auf Online-Kunden von Raiffeisen- und Citibank gestartet worden: In vermeintlich von den beiden Geldinstituten stammenden E-Mails werden deren Klienten aufgefordert, persönliche Daten bekannt zu geben. Als Grund dafür werden neue Schutzmaßnahmen vorgetäuscht.

"Alle unsere Kunden sollten bereits wissen, dass wir keine persönlichen Daten per Mail abfragen, da die Bank diese ohnehin hat", sagte Raiffeisen-Sprecher Andreas Ecker.

Man habe unterdessen aber ohnehin schon dafür gesorgt, dass der laut E-Mail anzuwählende Link gesperrt wurde. Ecker verwies auf sprachliche Fehler in dem Mail, im Vergleich zu früheren Phishing-E-Mails seien es aber schon weniger.

Phishing-Attacken auf Raiffeisen-Kunden gab es im Februar und Mai vergangenen Jahres. Zuletzt hatte es einen derartigen Betrugsversuch kurz vor Weihnachten gegeben, betroffen waren BA-CA-Online-Kunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele