Regina B. trauert

Blutige Attacke: “Sie bissen meine Hunde tot!”

Tierecke
10.12.2017 19:42

Tödliches Tierdrama im niederösterreichischen Pellendorf - die beiden rüstigen Hunde-Damen "Angie" (Havaneser) und "Denise" (Yorkshire-Terrier) wurden von zwei Weimaraner-Hunden angefallen und niedergebissen. Dabei erlitten die zwei kleinen Vierbeiner so schwere Verletzungen, dass sie eingeschläfert werden mussten …

"Mir geht es sehr schlecht, ich habe Albträume und bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf!" Mit tränenerstickter Stimme erinnerte sich Regina B. im Gespräch mit der "Krone" an die schrecklichen Momente vom Samstag zurück.

Sie war mit ihren Hündinnen "Angie" und "Denise" in Pellendorf bei Bruck an der Leitha in der Nähe des Sportplatzes am Güterweg spazieren - wie so oft in den letzten Jahren. Plötzlich kam ihnen ein anderer Hundebesitzer entgegen und das Unheil nahm seinen Lauf. "Ich wollte einen Bogen um den Herren mit seinen beiden Weimaraner-Hunden machen und sagte noch 'Gehen wir weiter'", erzählt die Frau. Doch dann sollen sich die beiden Jagdhunde in den 13-jährigen Havanaser und den 14-jährigen Yorkshire-Terrier regelrecht verbissen hat.

"Überall war Blut, ich habe geschrien, dass sie aufhören sollen, wurde selbst auch verletzt, als ich eingeschritten bin", so Regina B. Die Bissattacke wurde erst gestoppt, als ein weiterer Hundebesitzer dazukam.

"Die Verletzungen waren zu schwer"
Die beiden attackierten Hunde-Damen wurden schwer verletzt zur Tierärztin Katharina Pühringer gebracht. "Doch die Verletzungen waren zu schwer. Ich habe meine Hunde einschläfern lassen müssen. Es ist, als ob ich meine beiden Kinder verloren habe. Sie waren Familienmitglieder."

Matthias Lassnig und Gregor Brandl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele