Großeinsatz in Niederösterreich: Im Bezirk Neunkirchen ist es am Mittwochabend zu einem Brand in einem Pferdestall gekommen. Durch das Heu, das in dem Gebäude gelagert war, breiteten sich die Flammen rasend schnell aus und waren nur schwer zu bekämpfen. Tiere und Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.
Als die Einsatzkräfte gegen 18.30 Uhr in Gloggnitz eintrafen, stand das Stallgebäude bereits in Vollbrand. Unter teilweise schwerem Atemschutz wurde von mehreren Seiten ein umfassender Löschangriff gestartet, der sich durch das eingelagerte Heu als schwierig offenbarte. Trotz der Bemühungen der Einsatzkräfte der insgesamt acht Feuerwehren brannte das Gebäude vollständig nieder. Auch eine Kutsche war nicht mehr zu retten.
Drei Pferde befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes auf einer Nebenkoppel und wurden nicht verletzt.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).