Flüchtige Einbrecher

Schüsse und Verfolgungsjagd über U-Bahn-Gleise

Österreich
28.11.2017 11:55

Eine wilde Verfolgungsjagd mit Schüssen hat sich die Wiener Polizei am Montag mit einem mutmaßlichen Einbrecher geliefert. Für die Fahndung musste sogar ein Bereich der U6 gesperrt werden. Der Mann konnte allerdings entkommen.

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) beobachteten gegen 18.30 Uhr drei Männer, wie sie in der Oswaldgasse im Bezirk Meidling in einen Drogeriemarkt einbrachen. Die Ermittler stellten das Trio. Zwei Verdächtige im Alter von 47 und 27 wurden festgenommen, der dritte leistete Widerstand.

Zugverkehr unterbrochen
Bei der Rangelei wurde ein Polizist verletzt. Der 21-jährige Verdächtige riss sich los und flüchtete. Im Bereich der U-Bahn-Station Tscherttegasse lief er auf die Gleise, der Zugverkehr wurde daraufhin in beiden Richtungen unterbrochen. Die Polizisten gaben bei der Verfolgung noch zwei Schreckschüsse ins Erdreich ab, doch das nützte nichts: Der mutmaßliche Einbrecher entkam.

Eine Fahndung im Bereich der U-Bahn blieb ohne Erfolg. Die Ermittler konnten den drei Tätern sechs Einbrüche nachweisen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele