Öffi-Nutzer genervt

Grazer Info-Tafeln ohne Infos

Steiermark
23.11.2017 14:00

Seit Wochen und mancherorts gar seit Monaten sieht man an den Grazer Öffi-Haltestellen genervte Menschen. Der Grund: Anzeigetafeln an den Haltestellen funktionieren nicht. Und das Rätselraten, wann denn die nächste Bim oder der nächste Bus kommen möge, hat leider noch lange kein Ende.

Die Absicht der Graz-Linien ist ja lobenswert: Die alten Anzeigetafeln sollen gegen moderne ausgetauscht werden. Bloß: Mit der Umsetzung hapert es gewaltig.

Neue Info-Tafeln um 2,1 Million Euro

153 Anzeigetafeln werden ausgetauscht (beidseitig). Installiert werden neue LED-Anzeigen. Die verbrauchen deutlich weniger Strom und sind für die Öffi-Nutzer besser lesbar. Knapp 2,1 Millionen Euro investieren die Graz-Linien in die Umstellung.

Die lässt jedoch, wie gesagt, sehr auf sich warten. Holding-Graz-Sprecher Gerald Zaczek-Pichler: "Das Problem war, dass wir seitens der Stadtplanung auf dem Jakominiplatz und dem Hauptplatz keine neuen Stelen aufstellen durften, weil Gesamtgestaltung der Plätze gestört wäre. Wir brauchten andere Lösungen."

Alle neuen Info-Tafeln erst bis 2019

Ende 2017 bis Mitte 2018 sollen die Tafeln auf dem Jakomini- und dem Hauptplatz umgebaut werden. Bis alle Anzeigetafeln umgestellt (zum Teil sind Grabungen nötig) wird es bis 2019 dauern.

Von: Gerald Richter

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele