Weihnachtsaktion

Es geht nicht ohne Ihre Hilfe…

Steiermark
20.11.2017 20:02

Nicht schon wieder, werden einige sagen! Aber solange es Steirer in Not gibt, werden wir für sie bitten. Unsere Weihnachtsaktion fängt jetzt an - und wir hoffen, Sie öffnen Ihre Herzen und Geldbörsen.

Obwohl wir unsere große Weihnachtsaktion schon seit so vielen, vielen Jahren machen, sind wir jedes Mal aufs Neue schockiert. Nämlich: Wie viel Elend es gibt. Mitten unter uns. Mitten in der Steiermark. Steirer selbst. Und das Erschütterndste: Oft schlittern Familien sogar aus relativ guten, geordneten Verhältnissen in die Armut - so wie es jedem von uns passieren könnte!

Krankheit führt oft ins Elend
Oft genug ist der plötzliche Verlust des Arbeitsplatzes daran schuld. Oder, sehr oft sogar, eine Krankheit. Vielfach auch die eines Kindes. Dann ist nichts mehr im Lot. Dann kann sich die Abwärtsspirale ganz schön schnell zu drehen beginnen, und die Stopptaste ist nicht zu finden. Oft kommt uns auch vor, dass Kinder in Situationen hineingeboren werden, aus denen rauszukommen es schier unmöglich scheint…

Manchmal finden wir unsere Familien sogar über die Tierecke! Weil jemand für sein Hunderl um Essen bittet. Und wir dann, wenn wir nachfragen, draufkommen, dass das Herrl/Frauerl selbst nichts mehr zum Essen hat; aber für sein geliebtes Tier um Hilfe bittet.

Wir kümmern uns persönlich
Wir machen es wie immer: Wir stellen Ihnen vier Familien an den jeweiligen Adventsonntagen vor. Familien, die wir selber kennen, die wir daheim besucht haben. Deren Bedürfnisse wir erhoben haben.

Wir machen das alles selbst, wir kaufen die individuellen Geschenke für diese Familien, verpacken diese und das Rote Kreuz liefert sie direkt aus. Damit Packerl unter einem Weihnachtsbaum liegen, einem Baum, den die Familien sonst nicht hätten: geschweige denn Geschenke.

Es ist aber nicht "nur" das, das soll einfach Kinderaugen zum Leuchten bringen, die sonst nie wirklich strahlen. Wir haben darüber hinaus schon Häuser umgebaut, haben sogar schon Kühe (!) gekauft, nachdem die einzigen, die eine Bauernfamilie ernährt haben, gestorben waren.

Die "Krone"-Leserfamilie hat ein großes Herz!
Wir haben Rollstühle finanzieren können, behindertengerechte Umbauten veranlassen. "Was am wichtigsten war: Ihr habt uns damals damit eine Chance gegeben", schrieb uns letztens ein junger Steirer, der vor vielen Jahren als Kind in unserer Aktion war: "Das war ein Kickstart für uns! Und heute bin ich in der Lage, selbst 20 Euro zu spenden." Ist das nicht schön?! Unser Konto, siehe Ende der Seite, ist geöffnet, am 2. 12. liegt zudem noch ein Erlagschein bei.

Helfen können wir allen aber nur mit der geballten Kraft unserer großen "Krone"-Leserfamilie. Die aber bekanntlich immer ein großes Herz hat! Bitte öffnen…

Christa Blümel und Claudia Fulterer, Kronen Zeitung

Unser Spendenkonto:

IBAN: AT07 2081 5025 0071 8404

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele