Kurioser Einsatz

Ausgebüxt: Känguru-Alarm in Bad Ischl

Österreich
07.11.2017 16:18

Ein Känguru hat am Wochenende im Bad Ischler Ortsteil Pfandl für Schmunzeln und Staunen gesorgt: Das Beuteltier war aus dem Gehege eines Bauern ausgebüxt. Autofahrer alarmierten Sonntagfrüh die Sicherheitswache. Die konnte das Tier mit dem Besitzer in einer Garage stellen und mithilfe eines Netzes einfangen. Stadtwachen-Vize Josef Eisl: "Um halb acht Uhr früh war das Känguru wieder zurück in seinem Gehege."

"Krone": Was war da in Pfandl los? Austria ist ja bekanntlich nicht Australia.
Josef Eisl: Einem Bauern in Pfandl ist ein Tier, ein Fuchs oder so etwas, ins Gehege gekommen. Ein Känguru ist verendet, das zweite ist ausgerissen. Welches Tier eingedrungen ist, kann man nicht sagen.

Wie hat die Stadtwache von dem Ausreißer erfahren?
Passanten haben uns angerufen. Gewisse Autofahrer haben sich aber wahrscheinlich nicht gemeldet, weil sie sich nicht sicher waren, ob sie nicht im Rausch eine Halluzination haben (lacht).

Sie sind dann gemeinsam mit dem Besitzer auf "Jagd" gegangen.
Ja, es war irgendwie ganz lustig. Ein Jogger ist uns entgegengekommen, hat noch gelacht, als wir gesagt haben, er soll aufpassen, da vorne läuft ein Känguru herum.

Wie haben Sie dann das Känguru erwischt?
Es ist zum Glück in eine Garage hineingeflüchtet. Dort haben wir es mit einem Netz erwischt und dann ins Gehege zurückgebracht.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung/red

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele