Erweiterung

Einkaufszentrum in Asten wächst weiter

Oberösterreich
18.10.2017 17:37

Motorengetöse, tonnenschwere Schaufeln, viel Sand und Geröll - die Baggerfahrer arbeiten auf Hochtouren, damit auf der Baustelle beim Frunpark in Asten etwas weitergeht. Das Einkaufszentrum mit seiner markant-bunten Pixelfassade wird nämlich gerade erweitert - bis April 2018 um rund 1200 Quadratmeter.

Die Geschäfte gehen gut - rund 1,3 Millionen Kunden zählt das Einkaufszentrum jährlich in Asten. Grund genug, weiter zu expandieren.

Neues Asia-Restaurant
"Ja, wir bauen aus", berichtet Projektleiter Josef Anreiter stolz. Der Frunpark wächst um 1200 Quadratmeter. Fix ist schon jetzt, dass ein Asia-Restaurant mit rund 600m² einziehen wird. Und auch die lang ersehnte und von Kunden oft nachgefragte Apotheke könnte dort ab April 2018 Platz finden. Arnreiter: "Nach jahrelangem Hoffen soll’s nun nach dem positivem Bescheid mit der Genehmigung klappen."

Armeeshop kommt von Enns nach Asten
Ein weiterer Mieter wird der BDA Armeeshop sein, der zugleich als DHL-Partner fungiert. Bisher ist dieser noch im fünf Kilometer entfernten Enns-Center zu finden. Wo er aber auszieht, sobald die Geschäftsräume in Asten fertig sind. Für die restliche freie Fläche gab es bereits Gespräche, wurde jedoch noch nichts fixiert. Laut Josef Anreiter gäbe es mehrere Interessenten - vom Blumenladen bis zum Friseur sei alles möglich. Obwohl erst im Frühjahr 2018 fertig, gibt’s übrigens schon Ende Oktober in Asten viele Aktionen - feiert der Frunpark 4. Geburtstag.
 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele