Tabellenspitze

“Da geht noch was”

Salzburg
29.09.2017 19:33

Für Bullen-Trainer Marco Rose war es ein schmaler Grat, auf dem Salzburg Donnerstagabend gegen Marseille gewandert ist. Doch Österreichs Meister fing sich keinen Konter ein, stand solide, schlug den französischen Topklub schließlich mit 1:0! Womit nach zwei von sechs Spieltagen von der Tabellenspitze der Gruppe I gelacht werden darf: "Diesen Platz wollen wir bis Dezember halten. Auf alle Fälle wollen wir ,europäisch‘ überwintern", quoll Hannes Wolf am Donnerstag nach der erstmaligen Teameinberufung zu Mittag und dem Triumph über Marseille am Abend vor Selbstvertrauen über.

Auch seine Teamkollegen bliesen in dasselbe Horn, so meinte Kapitän Alex Walke etwa: "Ich glaub, dass da noch was geht!" Soll heißen: Salzburg sieht sich selbst noch (lange) nicht am Leistungszenit angelangt.

"Vergangene Saison haben wir die ersten drei Spiele in der Gruppenphase verschlafen. Heuer kann man mit vier Punkten aus zwei Spielen zufrieden sein", erklärte Stefan Lainer, der Assistgeber von Goldtorschütze Dabbur. Der europäische Herbst, so scheint es, ist für den Serienmeister jetzt so richtig losgegangen.

PS: Weitere Erfolge von Salzburg (und auch der Austria) könnten bald Gold wert sein. Aktuell liegt Österreich in der UEFA-Fünfjahreswertung auf dem zwölften Rang, sollten die elftplatzierten Holländer noch überholt werden, wäre der Meister 2019 mit großer Wahrscheinlichkeit sogar fix für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Derzeit beträgt der Rückstand auf die Holländer (haben mit Feyenoord in der Champions League und Arnheim in der Europa League noch zwei Klubs dabei) knapp einen Punkt.

Der Elfte ist jedenfalls dann fix dabei, wenn sich der Champions-League-Sieger 2019 über die nationale Meisterschaft für die Königsliga qualifiziert.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

ZITAT - Bulle und Neo-Teamkicker Hannes WOLF:
"Das klingt vielleicht komisch, aber: Obwohl wir Marseille in unserer Gruppe haben, wollten wir sie immer gewinnen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele