Mit Mail bewerben

Sportwagenfestival: Junge Beifahrer gesucht

Tirol
17.09.2017 18:23

Einmal das Vibrieren eines Ferraris als Beifahrer spüren - die Organisatoren des "8. Sportwagenfestivals Kitzbühel" und die "Tiroler Krone" laden auch heuer ein Kind (10 bis 14 Jahre) samt Begleitperson ein, bei einer Ausfahrt hautnah dabei zu sein. Ein überzeugendes E-Mail genügt, um den PS-Traum zu verwirklichen.

Das internationale Sportwagenfestival lässt Kitzbühel heuer bereits zum 8. Mal brummen. Unter den rund 60 Boliden sind natürlich Ferraris oder Lamborghinis - aber auch dem Laien nicht so geläufige Flitzer wie ein edler Lexus LC 500 oder Aston-Martin-Modelle sind vertreten ("James Bond" lässt grüßen).

"Kind und Begleitperson eine Freude machen"

Im Vorjahr war es Julia Reiter aus Kirchbichl, die am Kitzbüheler Horn in verschiedenen Boliden durch die Kurven düsen durfte. "Auch heuer wollen wir einem Kind und einer erwachsenen Begleitperson eine Freude machen",  so die rührigen Veranstalter "Mister Sportwagen" Heri Kasper, Roland Maurer (Ferrari Vermietung) und Marketingmann Gery Richter.

E-Mail um dabei zu sein

Zum Mitfahren haben die Organisatoren am Samstag (30. September, ab 10 Uhr) eine Runde ins benachbarte Pinzgau (Salzburg) geplant - mit Mittags-Einkehr beim 5-Sterne-Hotel "Der Lärchenhof" in Erpfendorf. Wer dabei sein will, sendet bis Freitag (22. September) eine E-Mail an office@kasperteam.at und schreibt, warum gerade sein Kind im Sportwagen Platz nehmen soll. Eine Jury wird die zwei überzeugendsten "Bewerbungen" küren. Bitte die Telefonnummer angeben. Abfahrt und Rückkehr ist jeweils in Kitzbühel.

Achtung Flitzer-Besitzer

Auch Tiroler Sportwagenbesitzer können bei Ausfahrten oder der Parade durch Kitzbühel am Sonntag (1. Oktober) mitfahren. Infos und Kontakt unter www.kasperteam.at

Andreas Moser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele