Polizei kontrolliert

US-Konzern feiert mit tausenden Bikern!

Kärnten
06.09.2017 16:47

Rock, Leder und dröhnende Motoren - Zigtausende Biker sind wieder zurück am Faaker See. Zum 20-sten Mal, denn sie alle vereint die Leidenschaft für den Mythos Harley Davidson und die Freiheit auf zwei Rädern. "Wir sind mit dem Event zufrieden", ziehen die Organisatoren der Jubiläums-Bike Week eine erste Bilanz.

Die Biker haben den Faaker See wieder fest in ihrer Hand. "Die Qualität konnte in allen Bereichen verbessert werden", streut Kärnten Werber Christian Kresse dem US-Kultkonzern Rosen: "Die Campingplätze sind ausgebucht."

Kresse und sein Team nutzen das größte Motorrad-Spektakel Europas natürlich auch, um den Motorradfahrern, aber auch Journalisten, die Harley Davidson eingeladen hat, die anderen Seiten Kärntens zu präsentieren.

Karen Davidson, die Urenkelin des Firmengründers, konnte von unserem Urlaubsland bereits überzeugt werden: "It’s so beautiful!"

Unterdessen wird im "Harley Village" kräftig gefeiert und gespeist: Hauptsache Fleisch und das in allen nur erdenklichen Variationen.

Alle Hände voll zu tun hat dabei auch die Polizei, denn wo so viel los ist, da gibt es immer wieder ein paar, die für Ärger sorgen. Und nicht nur, weil für so manchen Anrainer die blubbernden Motoren eben nur mit "Ohropax" erträglich sind. So manchen Harley-Fan stellt’s kurz vor seiner Anreise dann auch noch auf, wie einen 45-jährigen Niederländer, der mit seiner "Harley" nach einem Überholmanöver in der Innerkrems gegen einen Leitpflock krachte, während sein Bike gegen das Motorrad eines Deutschen (55) schlitterte. Beide wurden verletzt und müssen die Bike Week im Spital verbringen, wie auch ein weiterer Deutscher (69), der in Moosburg gestürzt war.

Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele