Verdächtiger gefasst

Jugendliche (16) verfolgt und sexuell attackiert

Tirol
13.07.2017 09:21

Schock für ein 16-jähriges Mädchen Dienstag Abend in St. Johann! Die Jugendliche wurde auf dem Nachhauseweg von einem zunächst Unbekannten verfolgt und schließlich direkt vor der Haustür belästigt und sexuell attackiert. Ganze fünf Minuten dauerte das Martyrium. Nun konnte die Polizei einen verdächtigen Serben (21) ausforschen. Er soll noch für zumindest vier weitere Sextaten verantwortlich sein...

Blick zurück: Ein Unbekannter hatte die junge Frau schon zuvor in einem Geschäft beobachtet. Als die 16-Jährige dieses dann gegen 18 Uhr verlassen hatte, folgte ihr der Mann auf Schritt und Tritt. Und zwar bis zu ihr nach Hause!

Direkt am Eingang passierte es dann: Der Sextäter fasste dem Mädchen auf die Hüfte und forderte es auf, mit ihm in ein Zimmer zu gehen. Gleichzeitig begrapschte er sein Opfer im Intimbereich und er versuchte, es zu küssen. Die Jugendliche nahm aber all ihren Mut zusammen und schubste den Mann immer wieder weg. Doch dieser ließ sich nicht abwimmeln. Erst nach fünf Minuten konnte sie sich aus den Fängen des Sextäters befreien. Sie flüchtete ins Haus, und der Mann machte sich aus dem Staub.

Hinweis führte zu Serben (21)

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei sowie nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte nun ein 21-jähriger Serbe ausgeforscht werden. Brisant: Der Verdächtige soll für zumindest vier weitere sexuelle Übergriffe in St. Johann und Reith im Alpbachtal verantwortlich sein. "Der Mann sprach die Opfer im Alter zwischen 16 und 31 Jahren vorwiegend in Geschäften an und versuchte die Frauen zu gemeinsamen Unternehmungen zu überreden. Nachdem er immer abgewiesen wurde, ging er den Opfern nach, schließlich kam es zu den sexuellen Übergriffen", heißt es von Seiten der Polizei. Der Mann ist geständig und wird auf freiem Fuß angezeigt.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele