Rolling Stones

Spielberg rüstet sich für Massenansturm

Steiermark
09.05.2017 17:03

Hamburg, Paris, Barcelona - und Spielberg. Wie die "Krone" in ihrer Dienstag-Ausgabe exklusiv berichtete, beehren die Rolling Stones die Steiermark: Am 16. September spielen sie ihr einziges Österreich-Konzert beim Red-Bull-Ring. In der Region herrscht bereits jetzt Ausnahmezustand!

Seit in der Früh bin ich mit nichts anderem als den Stones beschäftigt", sagt Manuela Machner, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes "Region Spielberg", und lacht. Nachdem die "Krone" die Sensation aus dem Sack gelassen hat, läuten die Telefone im Büro der 45-Jährigen heiß: "Die Zimmeranfragen sind von Null auf 100 losgegangen. Wir werden sicherlich innerhalb kürzester Zeit ausgebucht sein", so die Touristikerin. 1600 Betten sind es in der "Region Spielberg", von dem Konzertereignis der Superlative profitiert aber auch das gesamte Murtal - und viele Beherberger darüber hinaus. Machner: "Eine Veranstaltung dieser Größenordnung zieht ihre Kreise bis nach Graz."

Ein Feuerwerk aus alten und neuen Hits
Was können die Fans aber von den bis dahin allesamt Über-70-Jährigen (das jüngste Bandmitglied Ronnie Wood feiert am 1. Juni seinen runden Geburtstag) erwarten? "Wie immer werden die Rolling Stones eine Setlist mit Klassikern wie ,Gimme shelter‘ oder ,Paint it black‘ liefern", heißt es seitens des Wiener Veranstalters Barracuda Music. Es werden aber auch ein paar neue Tracks zu hören sein, eine spektakuläre Bühnenshow versteht sich bei den Stones von selbst.

Und wo werden die Rockopis nach ihrem Auftritt beim Spielberger Red-Bull-Ring wohl ihren wohlverdienten Schönheitsschlaf machen? "Das ist natürlich ein Geheimnis", schmunzelt Manuela Machner. Bis nach Graz oder Wien müssten die Superstars jedenfalls nicht fahren: "Wir haben mittlerweile 1 A-Adressen in der Region", betont die Touristikerin, "deshalb hoffen wir schon, dass Jagger und Co. bei uns in der schönen Obersteiermark bleiben."

Barbara Winkler, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele