Großes Herz:

Wellen der Hilfsbereitschaft für Sebastian

Niederösterreich
04.05.2017 11:02

Der 18-jährige Sebastian aus Brunn am Gebirge, Bezirk Mödling, leidet nach Gehirnblutungen an einer Behinderung. Das Leben bei seiner Pflegemutter wurde immer schwieriger, da ein nötiger Umbau der Sanitäranlagen zu teuer war. Doch nach einem "Krone"-Bericht geschahen wahre Wunder.

Sebastian ist eine Frohnatur, er lässt sich vom Leben nicht unterkriegen. Seit seiner Geburt leidet der junge Mann an den Folgeschäden einer Hirnblutung. Gemeinsam mit einer Pflegefamilie kann er aber seinen Alltag bewältigen. Seine "Mama" Nicola Bodenstorfer (40) kümmert sich aufopferungsvoll um ihn. Doch die Selbstbehalte der Behandlungen von Sebastian belasten die Geldbörse der Alleinerziehenden immer stärker - nach einem Bericht der "Krone" nahte nun Hilfe. "Wir bekamen zahlreiche Anrufe, Angebote und mehr als 40.000 Euro an Spenden. Einfach unfassbar", schildert Mutter Nicola. Das Bad wurde von einem regionalen Unternehmer kostenlos saniert und für Sebastian barrierefrei gestaltet. Das Auto wurde ebenfalls behindertengerecht adaptiert sowie ein Sparkonto für zukünftige Behandlungen eröffnet.

Auch eine Therapie in Judendorf (Stmk.) konnte der Pflegebedürftige nun durch die großzügigen Spenden der "Krone"-Leser absolvieren. Und seine Pflegemutter verspricht: "Wir werden mit dem uns anvertrauten Geld verantwortungsbewusst umgehen. Alles kommt natürlich nur der Hilfe für Sebastian zugute."

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele