27.04.2017 14:53 |

EDV-Panne

Grüne Kampfabstimmung muss verschoben werden

Sonja Pitscheider oder Georg Willi? Wen schicken die Grünen ins Rennen um das Innsbrucker Bürgermeisteramt? Ursprünglich sollte diese Frage Freitag Abend bei einer Wahlversammlung geklärt werden. Wird sie aber nun doch nicht. Der Grund: eine EDV-Panne.

Etwa 50 der knapp 400 einzuladenden Mitglieder hätten wegen des Problems keine rechtzeitige Einladung zur Versammlung erhalten. "Das Wahlrecht ist unser höchstes Gut, da gibt es keine Kompromisse", betont Bezirkssprecherin Andrea Umhauer. Die spannende Kampfabstimmung soll nun am 29. Mai erfolgen.

Beide Kandidaten seien in die Entscheidung über die Verschiebung eingebunden und stünden hinter der Vorgangsweise der Innsbrucker Grünen, heißt es weiter.

Basis entscheidet über Listenplätze

Bei den Grünen entscheiden alle Mitglieder über die Besetzung der Listenplätze. Damit sei gesichert, dass die Interessen aller grünen Mitglieder in der politischen Arbeit berücksichtigt werden und dass die Kontrolle über die wesentlichen politischen Entscheidungen gemeinsam getroffen und gemeinsam getragen werden.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Abend der Superlative
Rammstein: Feuer-Inferno im Ernst-Happel-Stadion
City4u - Szene
Hier im Video
Irre: Ribery in Florenz wie Rocky präsentiert
Fußball International
Beschwerde erhoben
Ort wehrt sich gegen Zuzug muslimischer Familie
Niederösterreich
Wie geht es weiter?
Hosiner: „Es jagt mich sicher niemand davon!“
Fußball National
Tirol Wetter
15° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 23°
Gewitter
14° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 22°
Gewitter

Newsletter