19.04.2017 11:08 |

Strategie-Klassiker

"StarCraft" und Add-on "Brood War" jetzt gratis

Gute Nachrichten für alle Fans der Echtzeit-Strategie: Blizzards Klassiker "StarCraft" sowie die Erweiterung "Brood War" sind ab sofort kostenlos erhältlich. Das gab der Entwickler am Mittwoch in einer Mitteilung bekannt.

"StarCraft" wurde 1998 für den PC veröffentlicht, noch im selben Jahr folgte die bis dato einzige offizielle Erweiterung "Brood War". Fast 20 Jahre später erfreut sich das Game, in dem Terraner, Protoss und Zerg um die Vorherrschaft kämpfen, noch immer großer Beliebtheit, vor allem im E-Sport-Bereich.

Für Blizzard wohl mit ein Grund dafür, noch heuer mit "StarCraft Remastered" eine überarbeitete Version des Klassikers zu veröffentlichen, die auch "Brood War" beinhaltet und nebst überarbeiteten Dialogen und Sounds mit verbesserten Grafiken sowie 4K-Unterstützung aufwartet.

Die Wartezeit bis zum Release können sich Gamer mit dem Original vertreiben, die über die offizielle StarCraft-Website zum kostenlosen Download bereit steht.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Massive Vermurungen“
Schwere Unwetter: Haus wegen Hangrutsch evakuiert
Steiermark
Hofmann bekommt Gips
Rapidler Schick länger out - aber Glück im Unglück
Fußball National
Elf Wehren im Einsatz
Zigarette löst Brand auf Pferdehof aus
Oberösterreich

Newsletter