18.04.2017 07:42 |

Drama in China

Video zeigt Horrorsturz in Vergnügungspark

Die Bilder eines unfassbaren Dramas in einem Vergnügungspark in China schockieren derzeit das Web: Ein Mädchen wird vor den Augen zahlreicher Zuseher aus dem Sitz eines wie wild herumwirbelnden Fahrgeschäfts und anschließend durch die Luft geschleudert. Für den Teenager kam jede Hilfe zu spät: Die Chinesin erlag kurz nach dem Unfall ihren schweren Verletzungen.

Das Video, das im Zhaohua Culture Park nahe der Millionenstadt Chongqing aufgenommen wurde, zeigt das Fahrgeschäft namens "A Journey in Space" ("Eine Reise in den Weltraum"). Ein makabrer Name in Anbetracht dessen, was sich vor zahlreichen Zuschauern laut Medienberichten bereits im Dezember des Vorjahres ereignete.

So zeigen die Aufnahmen, wie das Mädchen plötzlich aus dem Sitz stürzt und mit voller Wucht durch die Luft geschleudert wird. Für den Teenager kam jede Hilfe zu spät. Wie Ermittlungen ergaben, war der Sicherheitsgurt durchgerissen.

118.600 Euro Schmerzensgeld für Familie
Laut Medienberichten war das Fahrgeschäft zuletzt im November 2013 überprüft worden. Der Familie des verstorbenen Mädchens wurden rund 118.600 Euro Schmerzensgeld zugesprochen. Das Video, das das Todesdrama ihres Kindes zeigt, wird seither unaufhörlich im Internet geteilt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich
Hier im Video
Juventus siegt ohne Trainer - Pleite für Ribery
Fußball International
Premier League
Salah-Show! Liverpool gewinnt Hit gegen Arsenal
Fußball International
Hofft auf Jugend & EU
Van der Bellen warnt vor Ende der Menschheit
Österreich
Pleite für ManUnited
Hasenhüttl feiert bei Danso-Debüt ersten Sieg
Fußball International
Vier Pleiten in Folge
St. Pölten verpasst SVM den nächsten Tiefschlag
Fußball National
„Mediale Ausschläge“
Kurz löst Twitter-Debatte über Greta Thunberg aus
Österreich

Newsletter