Mit Comic-Prothese

Dreibeiniger Hund “Bradley” ist ein Instagram-Star

Tierecke
04.04.2017 08:59

Charley Desrochers hatte einen Autounfall, der ihn seelisch und körperlich sehr mitgenommen hat. Gemeinsam mit seiner Freundin adoptierte er zur Aufmunterung Hund "Bradley" - der von einem Wagen angefahren worden war und auf drei Beinchen durchs Leben hüpft. In zahlreichen herzigen Instagram-Postings zeichnet Charley auf Fotos von "Bradley" die fehlende Gliedmaße auf und lässt den Vierbeiner dadurch die spannendsten Dinge erleben.

"Bradley" schlug sich als Streuner durch, bis er von einem Auto angefahren und schwer verletzt wurde. Das gelähmte Bein zog er hinter sich her - man musste es amputieren. "Er hat sich schnell daran gewöhnt, dreibeinig durchs Leben zu laufen", erinnert sich Charley Desrochers. "Und nachdem er sich bei uns eingelebt hatte, wurde er zum süßesten und lustigsten Hund."

Für Desrochers und seine Freundin spielte "Bradley" eine wichtige Rolle: Der junge Mann hatte selbst einen Autounfall erlebt und trug schwer an den Folgen. Die Adoption des Hundes sollte den beiden bei der Verarbeitung helfen. "Er erkennt, wenn wir einen schlechten Tag haben und ist dann besonders kuschelig. Uns muntern die Streicheleinheiten sehr auf", so Charley Desrochers über seinen tierischen Freund.

Doch aus dem Gag, "Bradley" mit einer Mickey-Mouse-Stimme sprechen zu lassen, entstand eine Idee, die nur wenig später zum Hit im Internet werden sollte: Charley Desrochers begann, das fehlende Hundebeinchen auf "Bradleys" Fotos im Comic-Stil einzuzeichnen. Und zwar in allen möglichen Positionen und Funktionen. So erlebt "Bradley" immer wieder andere Abenteuer - und Tausende Abonnenten verfolgen diese viaInstagram mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele