Bach aufgestaut

Hund steckte in Rohr fest – trickreiche Rettung

Tierecke
02.04.2017 15:21

Eine Hündin ist am Samstagabend in Oberösterreich äußerst trickreich von der Feuerwehr gerettet worden. Das Tier war neugierig in ein Wasserrohr gekrochen, nach rund 100 Metern steckte der 14-jährige Shih-Tzu-Mischling plötzlich fest. Mit einem an einer Angelschnur befestigten Ball konnten die Rettungskräfte "Cindy" nach mehr als zwei Stunden aus dem Schacht locken.

Wie das Bezirksfeuerwehrkommando mitteilte, wollte die Hundebesitzerin ihrem Vierbeiner nach einem Spaziergang erleuben, sich an einem Bach zu erfrischen. Dabei kletterte ihr Liebling in einem unbeobachteten Moment in die dortige Rohrleitung. "Cindy" konnte von selbst nicht mehr umdrehen.

Bach aufgestaut
Um die Hündin überhaupt in dem Schacht ausfindig machen zu können, wurden Experten einer Spezialfirma für Kanalsanierung und Leckortung hinzugezogen. Die Bilder der eingeleiteten Kamera zeigten das Tier unverletzt, aber erschöpft. Um ein mögliches Ertrinken zu verhindern, wurde dann sogar der Bach aufgestaut.

Erschöpft, aber unverletzt geborgen
Die Feuerwehr öffnete in der Nähe einen Reinigungsschacht. Mit einem Ball an der Angelschnur animierten sie den Hund zum Weiterlaufen. Kurze Zeit später konnte die überglückliche Besitzerin ihre erschöpfte und durchnässte Hündin in die Arme nehmen.

Der Vierbeiner wurde zur Kontrolle zu einem Tierarzt gebracht, scheint aber das Abenteuer unverletzt überstanden zu haben. "Nur einen Tag später schien die Anstrengung und Aufregung bereits wieder vergessen", teilte die Feuerwehr mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele