Rettung in Sri Lanka

Niedetzky: "Dieser Streuner hat mein Herz erobert"

Der Abschied von Mama und Schwester war mit viel Gewinsel verbunden. "Doch ich kann nicht alle mitnehmen", sagt Angelika Niedetzky traurig. Zumindest für Hundemädchen"Amal" hat das Streunerleben am Strand von Sri Lanka jedoch ein Ende. Sie darf mit der Kabarettistin nach Österreich kommen.

"Es war Liebe auf den ersten Blick", erzählt Angelika Niedetzky. Doch nicht ein Mann hat das Herz der bekannten Kabarettistin und Schauspielerin erobert, sondern ein Streuner. Beim Urlaub in Sri Lanka fand die 38-Jährige ein süßes Hundemädchen und wusste sofort, dass diese Augen sie nie wieder loslassen würden. "Ich habe sie zuerst von Zecken befreit und dann zum Tierarzt gebracht."

"Amal" wird im Mai einreisen
Im Mai - also im Alter von sieben Monaten - darf die kleine "Amal" nach Österreich ausreisen. Begleiten wird sie dabei Claudia Jahns. Die Wiener Frisörin, die in Sri Lanka bereits einen Kindergarten gebaut hat, sammelt mit ihrem Verein Ahnagathaya derzeit Spenden für den Bau eines Tierschutzhauses. Denn so wie "Amal" hoffen in dem bitterarmen Land noch viele tausend schutzlose Tiere auf eine bessere Zukunft

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol