Bart aufgeklebt

Banküberfall: Räuberin kam als Mann verkleidet

Österreich
03.02.2017 08:39

Dass sich ein Bankräuber maskiert, um seine Identität zu verbergen, ist ja üblich, doch dass es sich beim Verdächtigen dann gar um eine Frau handelt, ist eher ungewöhnlich. Donnerstag in Graz-Mariatrost betrat eine Unbekannte - bewaffnet und mit aufgeklebtem Schnurrbart - eine Filiale und forderte Geld. Dringend gesucht wird eine Zeugin.

Es war gegen 12 Uhr, als eine schlanke Person, etwa 25 bis 30 Jahre alt, bekleidet mit schwarzer Lederjacke, Brille, Baseballkappe, mit einem aufgeklebten Schnurrbart die Bankfiliale in der Mariatroster Straße betrat. Mit ausländischem Akzent, der laut Zeugen aber vorgetäuscht sein könnte, verlangte die Unbekannte 70.000 Euro vom Angestellten; er solle das Geld in ein Sackerl geben.

"Von welchem Konto soll ich abheben?"
Der nahm das erst nicht ernst, fragte noch: "Von welchem Konto soll ich das denn abheben?" Doch als die Person eine Waffe auf den Tresen legte und sagte: "Sonst muss ich schießen", händigte er ihr einen laut Polizei niedrigen Betrag aus.

Die Täterin flüchtete zu Fuß vermutlich stadtauswärts, die Fahndung verlief vorerst erfolglos. Sehr wichtig wäre auch eine Zeugin, die während des Überfalls in die Bank gekommen war und sich hinter der Täterin angestellt hatte. Hinweise bitte an diese Nummer: 059133/60-3333

Monika Krisper und Christa Blümel, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele