John Cleese trauert

“Fawlty Towers”-Star Andrew Sachs mit 86 gestorben

Medien
02.12.2016 13:03

Der britische Fernsehstar Andrew Sachs ist tot. Der als unbeholfener spanischer Kellner Manuel in der Serie "Fawlty Towers" aus den 70er Jahren bekannte Schauspieler starb bereits in der Vorwoche im Alter von 86 Jahren.

Sachs sei vor vier Jahren an Demenz erkrankt, zitierte die "Daily Mail" seine Ehefrau Melody. Sachs wurde 1930 in Berlin geboren, seine Familie floh 1938 vor den Nazis. Die Serie "Fawlty Towers" über einen ungehobelten Hotelbesitzer - gespielt von "Monty Python"-Star John Cleese - wurde international zum Kult.

Cleese und seine Ex-Frau Connie Booth hatten "Fawlty Towers" entwickelt. Der Kultschauspieler hat unter anderem auf Twitter an seinen verstorbenen Freund erinnert. Sachs sei ein "sehr lieber, sanfter, gütiger Mann gewesen und ein wirklich großartiger Witzbold", so Cleese. "Ich hätte keinen besseren Manuel finden können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele