Peinlicher Start

Playstation 3 stürzt bei Spielemesse ab

Elektronik
04.10.2006 16:35
Konsolenhersteller Sony kommt mit der Playstation 3 nicht aus den negativen Schlagzeilen. Nachdem der Start der Konsole in Europa vier Monate nach hinten verschoben wurden und diverse Gerüchte über Produktionsprobleme die Runde machten, hat die PS3 auf der Computerspielmesse in Tokio einen schlechten Eindruck gemacht. Mehrere Geräte stürzten ab und mussten neu gestartet werden - ein böses Omen für zukünftige Besitzer.

Sony beeilte sich natürlich zu dementieren, dass die Probleme am Gerät selbst liegen - angeblich war die Hitze in einem engen Raum mit etwa 200 Konsolen zuviel für einige Playstation-3-Exemplare.

Genützt hat dieses Dementi wenig, die Aktie von Sony fiel um 2,8 Prozent. Ob Heimanwender von diesen Problemen wirklich unberührt bleiben werden, zeigt sich wohl erst ab 11. November, wenn die ersten Konsolen in Japan über den Ladentisch gehen. Eine Woche später ist es dann in den USA soweit, während Europa vier Monate hinterher hinken wird.

Nutznießer der chaotisch anmutenden Zustände bei Sony ist Konkurrent Nintendo - die Firma hat die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr deutlich angehoben. Grund dafür ist vor allem die starke Nachfrage nach der mobilen Gamingkonsole Nintendo DS.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele