Mit L 17-Taferl:

Betrunkener rammte Zaun, Pkw und Stromkasten

Steiermark
05.11.2016 14:08

Mit einem L 17-Schild und somit als Übungsfahrt getarnt war Samstag früh in Leoben eine "Probefahrt" von zwei betrunkenen Obersteirern. Dabei verursachte der Lenker (20) - er hat keinen Führerschein - einen Unfall und flüchtete. Danach krachte er gegen zwei geparkte Autos, beschädigte einen Zaun und einen Stromkasten.

Mit dem VW-Golf des Freundes - der ebenfalls betrunkene und führerscheinlose 21-Jährige saß auf dem Beifahrersitz - krachte der Obersteirer gegen 5.30 Uhr in der Loberaustraße gegen einen Wagen, den ein 59-Jähriger lenkte. Dem Arbeiter war der Unfall egal. Er gab Gas und fuhr davon.

Totalschaden
"Weit ist er nicht gekommen", berichtet ein Polizeibeamter: "In der Maßenbergstraße ist er gegen zwei geparkte Fahrzeuge geprallt, wobei ein Auto gegen einen Zaun gedrückt wurde. Außerdem hat er einen Stromkasten beschädigt." An den Pkw entstand Totalschaden.

Lenker und Beifahrer betrunken
Aufmerksame Anrainer, die einen Krach gehört hatten, verständigten die Polizei. So wurde der Lenker rasch ausgeforscht. Laut Alkotest hatte er mehr als ein Promille "intus". Beim Autobesitzer, der ihm den Schlüssel überließ, ergab der Wert mehr als 1,8 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele