Passanten halfen

Auto brannte: Lenker gerettet

Kärnten
29.10.2016 16:15

Schutzengel wachten über einen 61-Jährigen Freitag in Klagenfurt: Beim Einbiegen hatte der Mann einen Wagen übersehen und war dagegen gekracht. Die Autos landeten in einer Wiese; sein Wagen fing Feuer. Passanten zogen den Lenker aus dem brennenden Wrack.

Der Lenker war leicht alkoholisiert gewesen, als er das Auto eines 19-Jährigen auf der Packer Bundesstraße (B70) übersehen hatte. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrzeuge von der Straße weg in eine Wiese katapultiert. der Wagen des Älteren fing sofort Feuer.

Zwei Passanten waren mutig genug, den Mann aus seinem Auto zu ziehen und dann mittels Feuerlöscher den Brand zu ersticken. Der 61-Jährige wurde schwer verletzt; der 19-Jährige kam leicht verletzt davon. Als die Feuerwehren Gurnitz, Ebenthal und die Berufsfeuerwehr Klagenfurt eintrafen, war das Feuer bereits aus.

Der Gurnitzer Kommandant Franz Knappitsch: "Es war kein Vollbrand, aber es gehört Mut dazu, einzugreifen. Wäre niemand gekommen, hätte es für den Lenker böse ausgehen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele