Patrenion

Haschbauern Handwerk gelegt

Kärnten
26.10.2016 16:38

Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Polizeiinspektion Paternion, als sie am Dienstag aus eigenem Antrieb im Wohnhaus eines Beschäftigungslosen (56) eine Hausdurchsuchung durchführten. Dort gelang es ihnen nicht nur eine Indoorplantage auszuheben, sondern auch rund vier Kilo Cannabiskraut sicherzustellen.

Schon länger waren die Kriminalisten in Oberkärnten dem beschäftigungslosen Paternioner auf der Spur - am Dienstag schnappte die Falle schließlich zu:

"Bei der Hausdurchsuchung konnten im Keller eine komplette Indoorplantage mit 96 abgeernteten Cannabispflanzen sichergestellt werden", schildert ein Ermittler: "Die Suchtmittel waren sowohl für den Eigenverbrauch als auch für den Weiterverkauf bestimmt ."Der Verkaufswert der insgesamt rund vier Kilo "Gras" beträgt sogar mehr als 30.000 Euro.

Zusätzlich wurden in dem Gebäude auch sämtliche Geräte, die für das Betreiben einer Indoorplantage nötig sind, vorgefunden. Der 56-jährige Mann wurde auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele