Vorteil für Pendler

Railjets bald mit mehr Stopps auf Weststrecke

Niederösterreich
28.09.2016 14:14

Für Bahnpendler aus dem Mostviertel ist bislang in St. Pölten Schluss mit dem Fahrvergnüngen im Railjet. Denn die Premiumzüge der ÖBB brausen nur von Landesmetropole zu Landesmetropole, Zwischenstopps sind nicht vorgesehen. Das ändert sich in Zukunft - zusätzliche Halte in Tullnerfeld, Amstetten, St. Valentin!

Flotter am Morgen zur Arbeit, abends wieder heim - und vor allem bequemer. Für Tausende Bahnpendler aus Niederösterreich scheinen Ostern und Weihnachten heuer gleichzeitig auf den 11. Dezember zu fallen. An diesem Tag tritt nämlich der neue ÖBB-Fahrplan in Kraft. Und dieser sieht eine wesentliche Verbesserung für heimische Fahrgäste vor: Zweimal pro Stunde werden Railjets durchs Land brausen. Einer der roten Top-Züge hält dann nicht nur in St. Pölten, sondern auch in Tullnerfeld, Amstetten und St. Valentin. Viele Pendler ersparen sich das Umsteigen in der Landeshauptstadt.

Bequemer wird es bereits ab 11. Oktober. Denn ab diesem Datum werden Zug um Zug alte Intercity-gegen Railjet-Garnituren getauscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele